Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 255 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,167 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.9. 2003 um 19:38:41 Uhr schrieb
mcnep über Privatsekretär
Der neuste Text am 1.5. 2019 um 11:25:07 Uhr schrieb
Irmintraut von Pössnitz über Privatsekretär
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 24.10. 2005 um 01:12:22 Uhr schrieb
salz über Privatsekretär

am 27.12. 2011 um 10:42:49 Uhr schrieb
Sue über Privatsekretär

am 1.5. 2019 um 11:25:07 Uhr schrieb
Irmintraut von Pössnitz über Privatsekretär

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Privatsekretär«

Peter K. schrieb am 6.11. 2004 um 11:31:44 Uhr zu

Privatsekretär

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich stelle mir einen sehr schlanken jungen Mann vor, nicht all zu groß. Er hat BWL oder VWL studiert, und spricht fliessend englisch, französisch und russisch. Er bringt frühmorgens als erstes die Zeitungen - die Wirtschaftspresse. Er hat sie schon gelesen, und spricht beim Frühstück die wichtigsten Sachen an, hat auch die Morgenpost schon neben sich liegen. Er hat sein Arbeitszimmer neben der Bibliothek, in der mein eigener Schreibtisch steht. Er erledigt Telefonate, macht Termine, sortiert die Kontoauszüge und bucht die Zahlungen. Er betreut den Katalog meiner Bibliothek. Wenn wir mittags in die Stadt fahren, zu einer Bank, einem Makler, oder in jenes Café im Bankenviertel, in dem ich mich gerne mit Geschäftsfreunden treffe, dann lenkt er den Jaguar. Er ist dezent leger gekleidet - nicht übertrieben vornehm. Er ist zurückhaltend, gibt im Restaurant die Bestellungen auf, zahlt Rechnungen. Hat den Terminkalender stets parat. Wohnt im Hause und sitzt manchmal versonnen in einem Clubsessel, ein Buch auf dem Schoß. Fährt manchmal für mich mit Briefen und Papieren in die Schweiz und nach New York. Lebt gerne ein paar Jahre so, und sammelt Erfahrungen. Lernt locker über Millionen zu plaudern, die Welt des feinen Tuches und der diskreten Verabredungen.

Einige zufällige Stichwörter

Verzeihung
Erstellt am 3.10. 2002 um 20:25:33 Uhr von Ugullugu, enthält 16 Texte

Mutant
Erstellt am 7.9. 2000 um 00:02:41 Uhr von Liamara, enthält 37 Texte

seit
Erstellt am 16.4. 2001 um 21:54:26 Uhr von QuimboXZ, enthält 24 Texte

biografisch
Erstellt am 14.3. 2017 um 04:18:44 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

mädchenklo
Erstellt am 26.4. 2008 um 11:31:50 Uhr von sabsicool@web, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0282 Sek.