Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (38,46%)
Durchschnittliche Textlänge 248 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,846 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.5. 2000 um 21:10:13 Uhr schrieb
Stephanie über Schlamperei
Der neuste Text am 3.5. 2017 um 21:46:23 Uhr schrieb
Christine über Schlamperei
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 10.5. 2003 um 21:24:17 Uhr schrieb
biggi über Schlamperei

am 3.5. 2017 um 21:46:23 Uhr schrieb
Christine über Schlamperei

am 12.11. 2002 um 00:46:43 Uhr schrieb
Dortessa über Schlamperei

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schlamperei«

ein klein Mädchen schrieb am 15.5. 2000 um 22:37:08 Uhr zu

Schlamperei

Bewertung: 8 Punkt(e)

Liebe Stephanie: Schlamperei ist kein Laster, wie landläufig angenommen, sondern eine Qualität, die man sich hart erarbeiten muß! Es ist schließlich keine Kunst, alle Dinge wieder genau dahin zurückzulegen, wo man sie her hat. Aber sie dem Chaosprinzip entsprechend in der gesamten Wohnung zu verteilen, das hat Stil, das erfordert Ausdauer, Mut und Kreativität, und ...äh...

Heynz Hyrnrysz schrieb am 24.5. 2000 um 12:58:19 Uhr zu

Schlamperei

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein arbeitsloser Bergelch kam in die Ebene um dort sein Glück zu versuchen. Er fand einen schlechtbezahlten Job in der Schlamperei und heiratete einen Fichtenelch. Das es ein männlicher Fichtenelch war, mag zunächst für Verwunderung sorgen, aber wenn man sogleich erfährt, daß die Schwulenehe in dieser Gegend und zu dieser Zeit erlaubt und sogar gesetzlich gefördert wurde, so wird einem schon einiges klarer. Der Fichtenelch hatte übrigens einen gutbezahlten Job in einer Putzerei. Die Ehe zwischen Bergelch und Fichtenelch, das kann man sich unter diesen Vorraussetzungen schon denken, hielt nicht besonders lange. Nach der Scheidung ging der Bergelch zurück in seine heimatliche Bergwelt und starb dort einsam und verbittert.

Mik schrieb am 15.10. 2000 um 22:55:42 Uhr zu

Schlamperei

Bewertung: 1 Punkt(e)

Also, Schlamperei ist schrecklich. Schrecklich schwer zu beherrschen. Ich habe mir dazu ein gutes Gedächtnis zugelegt. Wenn ich etwas brauche, dann weiß ich, in welchem Haufen ich suchen muß. Die Kombination Schlamperei und schlechtes Gedächtnis ist fatal. Das sind die Leute, die wirklich nie etwas wiederfinden. Das Hauptproblem bei der Schlamperei sind die pingeligen. Die wissen nämlich, daß sie ein schlechtes Gedächtnis haben und brauchen immer die gleichen Plätze, an denen sie etwas deponieren. Und wehe, es liegt nicht auf den Millimeter genau auf seinem Platz.

Einige zufällige Stichwörter

Begehren-und-Erregung
Erstellt am 26.6. 2020 um 17:39:57 Uhr von Gabriele, enthält 3 Texte

Einsturz
Erstellt am 27.9. 2017 um 12:02:04 Uhr von passant, enthält 5 Texte

Andreaskreuz
Erstellt am 7.11. 2001 um 14:03:46 Uhr von wire, enthält 24 Texte

Nacktpo
Erstellt am 22.11. 2009 um 14:27:04 Uhr von Die Leiche, enthält 8 Texte

Zivilisierte
Erstellt am 5.4. 2004 um 20:09:30 Uhr von Missi, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0242 Sek.