Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 30 (96,77%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (35,48%)
Durchschnittliche Textlänge 160 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,290 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.7. 2001 um 16:13:55 Uhr schrieb
Von Costanostra lernen heißt siegen lernen über UNCOOL
Der neuste Text am 19.2. 2024 um 16:14:10 Uhr schrieb
Leander Ballerin über UNCOOL
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 25.7. 2007 um 22:30:38 Uhr schrieb
SpeckMac über UNCOOL

am 18.1. 2006 um 15:28:17 Uhr schrieb
xi über UNCOOL

am 5.8. 2005 um 10:44:28 Uhr schrieb
Projekt75 über UNCOOL

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »UNCOOL«

Ugullugu schrieb am 21.10. 2002 um 12:38:04 Uhr zu

UNCOOL

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wie war das? »Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt!«? Habe ich nicht verstanden, klingt aber ziemlich cool. Vielleicht hat es etwas zu tun mit dem eingegelbten Stichwort Sozialisierungshemmung. Der Blaster ist ziemlich cool, es gibt das Wort »Pinguinurin«. Wenn Pinguine in den Schnee pissen, formen sich dann manchmal zufällig Worte? So wie »Robbenschlachten«? Aber das könnte die Seeleoparden erzürnen, die bekanntlich die erbittertsten Feinde der Pinguine sind, und dann fressen sie aus purer Rachsucht, weil die dämlichen Vögel schon wieder Unverschämtheiten in den Schnee gepißt haben. Und die ganze Verwandtschaft macht gleich mit, die Walrösser z. B., so ein Walroß macht ja gleich eine halbe Pinguinkolonie platt, wenn es mies drauf ist. Ich habe mal »Hurni ist doof« in den Schnee gepinkelt, das war richtig leserlich, und eigentlich war es auch cool, früher, heute wär's wohl eher peinlich und uncool.

Buenni schrieb am 31.8. 2001 um 01:47:36 Uhr zu

UNCOOL

Bewertung: 2 Punkt(e)

So richtig cool uncool sein. Wenn die Coolness den Gegenpart auffrisst.
Ich benutze das Wort cool gern, stoße aber so oft verzogene Grimassen, manche finden dieses Wort uncool, andere zu cool.
Aber cool, das sagt man doch heutzutage so salopp wie gut oder schön oder wie damals fetzig.
Ich sag einfach cool und bin dabei di reine Unschuld wenn es hier irgendwie um Coolness gehen sollte.
Cool ist also ganz ok, aber uncool. Sagt man ungut? Unschön? Unausweichlich?

Dieter Meier schrieb am 31.3. 2004 um 14:41:15 Uhr zu

UNCOOL

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn Redundanz auf technischen Wege erzeugt, dazu dienen soll, eine künstlerische Aussage vorzugeben, die im Geiste derer wirken soll, die der Meinung waren, daß jede Aussage eine politische Konnotation habe.
In Wirklichkeit ist aber nur Gedankenleere erzeugt worden.

Naja, eigentlich müsste das unter »traurig« assoziiert werden, nicht unter »uncool«.

Einige zufällige Stichwörter

androgyn
Erstellt am 25.7. 2000 um 15:02:37 Uhr von SEDVX, enthält 52 Texte

SelbstfindungperGoogleEarth
Erstellt am 23.8. 2006 um 22:01:36 Uhr von rausch, enthält 9 Texte

suizidal
Erstellt am 20.3. 2002 um 16:17:49 Uhr von Voyager, enthält 6 Texte

weswegen-wir-das-W-so-schätzen
Erstellt am 12.1. 2018 um 14:25:52 Uhr von Zuzanne, enthält 24 Texte

Schilderhäuschen
Erstellt am 11.10. 2005 um 13:33:50 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0294 Sek.