Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 24 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (45,83%)
Durchschnittliche Textlänge 171 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,542 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.1. 2000 um 22:29:16 Uhr schrieb
kruder über dorfmeister
Der neuste Text am 17.8. 2018 um 03:39:26 Uhr schrieb
Schmidt über dorfmeister
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 1.10. 2005 um 02:19:36 Uhr schrieb
Umba über dorfmeister

am 6.9. 2006 um 20:45:49 Uhr schrieb
Psynet über dorfmeister

am 27.1. 2004 um 01:00:05 Uhr schrieb
mcnep über dorfmeister

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dorfmeister«

Stöbers Greif schrieb am 22.5. 2000 um 20:21:40 Uhr zu

dorfmeister

Bewertung: 6 Punkt(e)

Der Dorfmeister hat Beutehände wie ein Grenzgendarm und den tastenden Blick der Zollwächter. So ausgestattet könnte er jahrelang zu Hause sitzen und zufrieden sein. Er versteht überhaupt nicht, was jemand zu erzählen hat, der von einer Reise kommt.

Wenn nur nicht die Bahnhöfe wären!

Man glaubt, ein schriller Laut, der die Nacht durchschauert, sei nur ein Pfiff der Lokomotive. Aber in Wirklichkeit ist es ein Schrei der Sehnsucht.

Und wunderschöne Frauen steigen gelegentlich zu einem ins Abteil...

Tribar schrieb am 22.5. 2000 um 20:03:46 Uhr zu

dorfmeister

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Dorfmeister steht in seinem grauen Kittel in der Mitte des Dorfplatzes und sorgt dafür, daß alles seine Ordnung hat. Drohend hebt er seinen Zeigefinger, wenn jemand die Regeln des Dorfes zu verletzen droht. Subjekte, die die Dorfordnung stören, werden argwöhnisch beäugt. Wohlwollend beäugt wird von ihm allenfalls die Dorfschönheit, wenn sie vom Einkaufen kommend, durch die Dorfstraße stolziert.
Abends setzt sich der Dorfmeister in seinen Ohrensessel und sinniert über sein Tagewerk.

blubb schrieb am 11.4. 2001 um 22:42:07 Uhr zu

dorfmeister

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich weiß gar nicht mehr, ob jetzt der Herr Kruder oder der Herr Dorfmeister für das Soloprojekt »Tosca« verantwortlich zeichnet, aber: is' ganz nett.

Einige zufällige Stichwörter

huch
Erstellt am 17.2. 2002 um 09:14:18 Uhr von Voyager, enthält 44 Texte

Schlammfisch
Erstellt am 1.9. 2008 um 17:07:21 Uhr von platypus, enthält 4 Texte

bewertungen
Erstellt am 15.3. 2002 um 09:07:39 Uhr von Allegemein Gegen Alle, enthält 16 Texte

Parfumtester
Erstellt am 26.9. 2005 um 08:48:01 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

Theresienstadt
Erstellt am 21.10. 2003 um 00:10:39 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0290 Sek.