Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 12 (92,31%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (15,38%)
Durchschnittliche Textlänge 328 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,385 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.12. 2004 um 18:17:18 Uhr schrieb
wauz über essbar
Der neuste Text am 2.6. 2021 um 13:36:23 Uhr schrieb
Christine über essbar
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 6.1. 2010 um 17:41:19 Uhr schrieb
mrcookie über essbar

am 6.12. 2004 um 13:47:36 Uhr schrieb
Voyager über essbar

am 2.6. 2021 um 13:36:23 Uhr schrieb
Christine über essbar

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Essbar«

Tier schrieb am 1.1. 2011 um 16:29:33 Uhr zu

essbar

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Einteilung in »essbar« und »nicht essbar« erscheint uns heutzutage als selbstverständlich und eigentlich billig. Das kommt davon, dass wir in einem Überfluss leben, der es uns erlaubt, alles, was an Nahrungsmitteln nur entfernt zweifelhaft ist, sofort wegzuwerfen. Es scheint uns darüber hinaus selbstverständlich, was essbar ist.
Tatsächlich ist sehr viel mehr essbar, als wir uns meist vorstellen. In einer Zeit, in der Lebensmittel aus dem Supermarkt kommen, und die Suppe in Tüten geliefert wird, wird über die Essbarkeit nur im Rahmen von Spezialitäten nachgedacht. Demzufolge war auch die Verblüffung groß, als mein Biologielehrer mich einmal aufforderte, verschiedene Wauzes, die er in Form von Modellen und Präparaten auf dem Versuchstisch aufgebaut hatte, nach eigenem Gutdünken in Gruppen einzuteilen. Ich wählte eben »essbar« und »nicht essbar« als Bestimmungsmerkmal. Das anschließende Streitgespräch hat aber unser Verständnis für Wissenschaft stark weiterentwickelt. Auch hier ist nicht alles so selbstverständlich, wie man gemeinhin annimmt.

Einige zufällige Stichwörter

Pony
Erstellt am 27.9. 2000 um 10:26:38 Uhr von Flumbra, enthält 26 Texte

beherzigen
Erstellt am 18.3. 2002 um 18:57:57 Uhr von Hoschel, enthält 12 Texte

Geschlechterkrieg
Erstellt am 2.7. 2003 um 00:59:42 Uhr von johnny, enthält 8 Texte

Echoerzähler
Erstellt am 27.3. 2008 um 15:32:35 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte

Muschifötzchen
Erstellt am 21.2. 2008 um 11:31:27 Uhr von Wolf, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0201 Sek.