Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (38,46%)
Durchschnittliche Textlänge 294 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,538 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.10. 2005 um 08:54:20 Uhr schrieb
Lena über Turnverein
Der neuste Text am 17.7. 2023 um 00:50:10 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Turnverein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 7.1. 2006 um 20:14:38 Uhr schrieb
Werner über Turnverein

am 4.8. 2022 um 13:52:55 Uhr schrieb
schmidt über Turnverein

am 11.11. 2008 um 18:40:08 Uhr schrieb
Baumhaus über Turnverein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Turnverein«

Lena schrieb am 17.10. 2005 um 10:50:51 Uhr zu

Turnverein

Bewertung: 10 Punkt(e)

Die gewonnenen Pokale unseres Turnvereins stehen im Turnerheim im Regal, wo sie langsam vor sich hinstauben. Eine beliebte Strafarbeit für häufiges Zuspätkommen zum Training ist das Abstauben und Polieren der Pokale.

Ansonsten war die Pflege der Pokale ein Teil der regelmäßigen Arbeitseinsätze. Dazu mußten wir anstatt den Gymnastikanzug einen Overall (Blaumann) anziehen und dann Aufräumen, Rasen mähen, Wände streichen oder eben Pokale putzen.

Lena schrieb am 17.10. 2005 um 15:55:04 Uhr zu

Turnverein

Bewertung: 14 Punkt(e)

Wenn man sich die Bilder in der Chronik unseres Turnverein (die Chronik haben wir selbst verlegt, es gibt noch Exemplare) ansieht, erkennt man, das die Frauen und Mädchen schon seit den 70iger Jahren einen einteiligen Gymnastikanzug trugen. Die Männer und Jungs waren zu dieser Zeit noch in Turnhose und Turnhemd gekleidet. Erst ab mitte der 90iger Jahre setzten sich bei ihnen Einteiler durch. In den ersten Jahren mit halblanger Hosenbeinen und Trägern (Radbody). Etwas später wurde dann auch aus Kostengründen auf unterschiedliche Trikos verzichtet. Wir hatte dann für jeden aktiven Teilnehmer einen Radbody (wie obern beschrieben für die heißen Tage, die Wettkämpfe finden ja meist draußen statt) und einen Gymnastikanzug mit langen Armen und Reißverschluß auf dem Rücken. Eine Radlerhose kann unter oder über dem Gymnastikanzug getragen werden. Wir Frauen trugen sie meist drunter, wärend die Männer sie über den Anzug zogen.

Lena schrieb am 17.10. 2005 um 08:54:20 Uhr zu

Turnverein

Bewertung: 6 Punkt(e)

Im Turnverein habe ich einen großen Teil meiner Jugend verbracht. Im Sommer waren wir jedes Wochenende zu Wettkämpfen unterwegs und in der Woche ging es auf den Sportplatz zum Training. Das Feiern kam natürlich auch nicht zu kurz. War eine schöne Zeit.

Einige zufällige Stichwörter

Ganja
Erstellt am 7.5. 2001 um 16:07:00 Uhr von Nils, enthält 39 Texte

Dame
Erstellt am 5.3. 2000 um 11:13:13 Uhr von falcon, enthält 77 Texte

Gutenachtblaster
Erstellt am 30.9. 2001 um 02:35:53 Uhr von Duckman, enthält 120 Texte

Heterowitze
Erstellt am 31.3. 2008 um 22:03:44 Uhr von Bodelschwingh, enthält 7 Texte

Sandy-ich-werde-studieren
Erstellt am 10.9. 2011 um 13:49:36 Uhr von Sandy, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0231 Sek.