Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 21 (95,45%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (40,91%)
Durchschnittliche Textlänge 209 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,455 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.5. 2001 um 20:05:31 Uhr schrieb
Sabine über ungewissheit
Der neuste Text am 28.1. 2010 um 20:30:40 Uhr schrieb
Venenata über ungewissheit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 16.3. 2003 um 15:38:17 Uhr schrieb
Voyager über ungewissheit

am 4.8. 2002 um 21:52:31 Uhr schrieb
nicht so wichtig über ungewissheit

am 28.1. 2010 um 20:30:40 Uhr schrieb
Venenata über ungewissheit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ungewissheit«

Cybabubi schrieb am 13.5. 2001 um 20:40:56 Uhr zu

ungewissheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Größte Qual der Welt.

Dann lieber nichts wissen, als immer nur vermuten, nachdenken, abwägen ... sich selbst quälen

Gedanken können Gift sein

Volker schrieb am 17.5. 2001 um 15:28:18 Uhr zu

ungewissheit

Bewertung: 1 Punkt(e)

manchmal ist es besser nicht zu wissen. aber ungewissheit ist dann nicht das beruhigende gegenstück, sondern es ist die beruhigung eines anderen, und sei es auch falschen, wissens. positive zuwendung und mitmenschliche nähe ersetzen die suche nach gewissheit und machen ungewisses unwichtig.

quimbo75@hotmail.com schrieb am 13.5. 2001 um 23:12:42 Uhr zu

ungewissheit

Bewertung: 1 Punkt(e)

mit der Ungewissheit zu leben lernen ist für mich ein schwieriger Akt. Sich dem Unwissen hingeben, sich darin auflösen, das keine Ahnung haben akzeptieren. Es bleibt uns ja gar nichts anderes übrig, wenn wir es mal genau betrachten. Wir werden immer unwissend bleiben und, wenn überhaupt, allerhöchstens über die eigenen Vorgänge, in die eigenen Gedanken gefasst, im Bilde sein. Tja, sollten wir uns sagen, tja...so wissen wir es eben nicht und grämen uns nicht deswegen. Das Leben wird zeigen, was es uns bedeutet.

Einige zufällige Stichwörter

Hirse
Erstellt am 4.9. 2000 um 22:51:27 Uhr von Charch, enthält 12 Texte

Herrenpilz
Erstellt am 15.8. 2004 um 17:53:59 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Antheil
Erstellt am 29.4. 2016 um 19:26:40 Uhr von Tom, enthält 2 Texte

Fleischsalat
Erstellt am 18.1. 2002 um 07:08:28 Uhr von Dortessa, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0211 Sek.