>Info zum Stichwort Schnapsflasche | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 27.7. 2012 um 22:47:00 Uhr über

Schnapsflasche

Egal, wohin Du gehst und wohin Du schaust - sie ist überall. Schon im Schaufenster des Tabakladens stehen hochmütige Flaschen mit vornehmem Malt Whiskey und Edelbränden aus dem Elsass oder der Schweiz. Vor diesen Flaschen schämst Du Dich ja schon, weil: eine von Ihnen würde Dein komplettes Budget einer ganzen Woche verschlingen. Doch schon im Supermarkt, wo Du ja nur des Jogurths und der Tomaten halber hingegangen bist, sieht die Lage anders aus. Ein ganzes Regal voller Kumpels: Nordhäuser Doppelkorn und Wodka Gorbatschow. Man kennt sich, man schätzt sich, und erschwinglich ist es auch. Und schließlich stehen sie sogar im Wohnzimmerschrank bei Deinen Eltern, ja sogar Deine letzte Freundin hatte eine Flasche Armagnac in ihrer Vitrine stehen - ein Geschenk ihrer Gastfamilie, als sie Austauschschülerin gewesen war. Über zehn Jahre ist diese Flasche alt - und ihr Inhalt war nochmal so alt, als sie abgefüllt worden war. Dagegen kann man die Buddeln aus dem Tabaksladen doch glatt in der Pfeife rauchen - oder ? An ihre Möse durftest Du damals recht schnell - aber an diese heilige Flasche Armagnac nie. Kein Wunder, daß aus dieser Kiste nie ne echte Beziehung geworden ist, oder ?


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schnapsflasche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schnapsflasche« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0024, 0.0019) sek. –– 821392049