>Info zum Stichwort Strafarbeit | >diskutieren | >Permalink 
Lena schrieb am 17.10. 2005 um 16:10:47 Uhr über

Strafarbeit

Arbeit, die keiner gerne macht und die deshalb als Strafe für kleinere Vergehen zu machen ist. In unserem Turnverein war eine Strafe das Putzen der Pokale. Sie wurde etwa dafür verteilt, wenn jemand öfter zu spät zum Training kam oder seinen Gymnastikanzug nach einem Wettkampf nicht gewaschen hatte.

Ich lehne die Strafarbeit als Erziehungsmethode ab. In einer Gruppe sollte die anfallene Arbeit auf die Mitglieder ohne Rücksicht auf das vorherige Verhalten aufgeteilt werden. Es ist doch nichts dabei, sich mal die Gummischürze überzustreifen und abzuwaschen oder das Klo zu putzen. Wenn solche Arbeiten immer nur als Strafe verteilt werden bekommen sich schnell den Ruf des Minderwertigen. Dabei ist das respektable Arbeit, die nun mal gemacht werden muß.



   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Strafarbeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Strafarbeit« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0038, 0.0013) sek. –– 822926051