>Info zum Stichwort Tofu | >diskutieren | >Permalink 
anonymous schrieb am 14.4. 2002 um 13:48:44 Uhr über

Tofu

Anonymous: Wenn man Tofu selbst herstellt, schmeckt es auch im Rohzustand sehr gut. Aber leider ist der Herstellungsprozess sehr aufwendig. Supermärkte haben es nur sporadisch in ihren Regalen. Und so wie das dort aussieht, sprich es schwimmt in einer Lake, so kann ich auch Nicht-Vegetarier verstehen, die es nicht mögen. Aber es liegt nur an der inneren Einstellung. Wenn ich da mit dem Gedanken herangehe, »Ähhhh, wie das schon aussieht«, dann kann es natürlich nicht schmecken. Außerdem essen die Leute ja auch Blutwurst, die sieht viel ekliger aus als Tofu. Und noch etwas für unsere Spezialisten mit Esskultur, die es gewohnt sind, Würstchen roh entweder aus der Dose oder aus dem Glas zu fischen und zu essen: Tofuwürstchen kann man nicht roh essen, sie müssen mindestens gekocht sein, oder eben mariniert oder geräuchert. Geräuchert schmeckt Tofu übrigens ähnlich wie Speck.

Fleisch schmeckt wie Fleisch, und Tofu wie Tofu, so ist das nun mal. Und wer Tofu nicht mag, der lässt es eben sein. Aber dann hört bitte auf, euch darüber zu beschweren, dass Tofu nicht wie Fleisch schmeckt.

ICQ 73521136

subspacevortex@icqmail.com

Feedback per Mail oder ICQ erwünscht!


   User-Bewertung: -1
Ist Dir schon jemals »Tofu« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tofu«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tofu« | Hilfe | Startseite 
0.0032 (0.0018, 0.0008) sek. –– 759405310