Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 253 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.8. 2002 um 22:41:59 Uhr schrieb
mcnep über Blumenlippe
Der neuste Text am 6.4. 2015 um 03:50:16 Uhr schrieb
xyz über Blumenlippe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 15.12. 2006 um 04:51:14 Uhr schrieb
heini über Blumenlippe

am 6.1. 2004 um 23:49:21 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Blumenlippe

am 6.4. 2015 um 03:50:16 Uhr schrieb
xyz über Blumenlippe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Blumenlippe«

Copy & Paste schrieb am 9.8. 2002 um 12:22:50 Uhr zu

Blumenlippe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Heiratspolitik der europäischen Königshäuser war der Versuch, adliges Blut adlig rein zu halten. Wobei ein Effekt sicher nicht erwünscht war, der bei jeder Zucht auftritt: Zucht bedeutet zwangsläufig Inzucht. Es mögen sich die Besten mit den Besten paaren, am Ende kann Schlechtes dabei herauskommen. Jahrhundertelange Vettern- und Kusinenwirtschaft hat Europas Hochadel genetisch eher ins Abseits getrieben. So bildete das Geschlecht der Habsburger die BlumenlippeHabsburger Lippe«) aus, eine Missbildung der Kiefern, welche die Betroffenen dazu zwang, sich vorwiegend von Suppe oder Brei zu ernähren.

mcnep schrieb am 8.8. 2002 um 22:41:59 Uhr zu

Blumenlippe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ist doch eigentlich sonderbar, daß so ein Wort bisher erst ein einziges Mal in der Internetwelt aufgetaucht ist. Jean Paul Friedrich Richters Hauptwerk 'Titan' ist gutenbergisch archiviert. Ich will das zartduftende Blümchen nicht gleich totschwadronieren, aber entdeckungfreudige Klassik-Leser im Blaster dringlichst und an exponierter Stelle auf die unendliche Bilderfülle Jean Pauls (1763–1825) hinzuweisen, war mir schon länger mal ein Bedürfnis.

Einige zufällige Stichwörter

dieVerloreneDritteIdee
Erstellt am 23.10. 2003 um 20:15:17 Uhr von QoT, enthält 7 Texte

PigPen
Erstellt am 15.12. 2000 um 22:41:27 Uhr von Liamara, enthält 8 Texte

aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh
Erstellt am 19.1. 2002 um 08:59:34 Uhr von oooooohhhhhhhhh, enthält 31 Texte

Diamanten
Erstellt am 18.1. 2006 um 00:11:19 Uhr von Karl Marx, enthält 6 Texte

Ueberdaswasichsei
Erstellt am 9.5. 2019 um 09:03:29 Uhr von Schmidt, Dr. , enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0126 Sek.