Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 253 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.8. 2002 um 22:41:59 Uhr schrieb
mcnep über Blumenlippe
Der neuste Text am 6.4. 2015 um 03:50:16 Uhr schrieb
xyz über Blumenlippe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 6.4. 2015 um 03:50:16 Uhr schrieb
xyz über Blumenlippe

am 15.12. 2006 um 04:51:14 Uhr schrieb
heini über Blumenlippe

am 6.1. 2004 um 23:49:21 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Blumenlippe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Blumenlippe«

Copy & Paste schrieb am 9.8. 2002 um 12:22:50 Uhr zu

Blumenlippe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Heiratspolitik der europäischen Königshäuser war der Versuch, adliges Blut adlig rein zu halten. Wobei ein Effekt sicher nicht erwünscht war, der bei jeder Zucht auftritt: Zucht bedeutet zwangsläufig Inzucht. Es mögen sich die Besten mit den Besten paaren, am Ende kann Schlechtes dabei herauskommen. Jahrhundertelange Vettern- und Kusinenwirtschaft hat Europas Hochadel genetisch eher ins Abseits getrieben. So bildete das Geschlecht der Habsburger die BlumenlippeHabsburger Lippe«) aus, eine Missbildung der Kiefern, welche die Betroffenen dazu zwang, sich vorwiegend von Suppe oder Brei zu ernähren.

mcnep schrieb am 8.8. 2002 um 22:41:59 Uhr zu

Blumenlippe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ist doch eigentlich sonderbar, daß so ein Wort bisher erst ein einziges Mal in der Internetwelt aufgetaucht ist. Jean Paul Friedrich Richters Hauptwerk 'Titan' ist gutenbergisch archiviert. Ich will das zartduftende Blümchen nicht gleich totschwadronieren, aber entdeckungfreudige Klassik-Leser im Blaster dringlichst und an exponierter Stelle auf die unendliche Bilderfülle Jean Pauls (1763–1825) hinzuweisen, war mir schon länger mal ein Bedürfnis.

Einige zufällige Stichwörter

Kindergottesdienst
Erstellt am 28.9. 2003 um 00:29:19 Uhr von Nike.Nemo, enthält 5 Texte

Simbabwe
Erstellt am 16.1. 2003 um 21:50:24 Uhr von Olivia, enthält 18 Texte

Fun
Erstellt am 27.7. 2001 um 00:21:15 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 27 Texte

Alkoholgenuß
Erstellt am 11.11. 2005 um 20:58:41 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Arschausdünstung
Erstellt am 12.5. 2019 um 13:48:45 Uhr von Pascal von Schliebenwacht, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0212 Sek.