Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 232 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.3. 2009 um 10:57:23 Uhr schrieb
bonsaiboy über Glucke
Der neuste Text am 12.9. 2023 um 07:41:48 Uhr schrieb
schmidt über Glucke
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 28.5. 2017 um 10:41:13 Uhr schrieb
Christine über Glucke

am 12.9. 2023 um 07:41:48 Uhr schrieb
schmidt über Glucke

am 21.3. 2009 um 17:42:13 Uhr schrieb
Rengin über Glucke

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Glucke«

bonsaiboy schrieb am 21.3. 2009 um 10:57:23 Uhr zu

Glucke

Bewertung: 3 Punkt(e)

In meiner Kindheit hatten wir einige richtig echte Hühner. DieDicke Rotevon ihnen hat auch richtig echte Eier zu richtig echten Küken ausgebrütet.

Außerdem gab es noch einen Nachbarn Willi nebst Frau im gleichen Haus. Wenn mein Vater den Garten umgegraben hat wusste Frau Nachbarin: Willi, wir müssen den Garten umgraben. Hat mein Vater Bohnenstangen aufgestellt: Willi, wir müssen Bohnenstangen aufstellen. Und jetzt hatten wir eine Glucke: Willi, wir müssen Eier ausbrüten.

Nun, Willi hat die Eier (zumindest anfangs) nicht selbst ausgebrütet. Er ließ brüten, von einem Huhn, das ständig gluck – gluck – gluck gesagt hat. Wie unsere Dicke Rote. Aber es war ein dünnes weißes Huhn ohne die nötigen Mutterinstinkte. Willi rannte seinem Huhn hinterher, um es immer wieder auf die Eier zu setzen. Dummes Huhn. Scheiß Eier. Zuletzt lagen seine Eier (nicht seine ganz persönlichen) zwischen zwei Heizkissen. Es hat natürlich keine echten Küken gegeben. Die Eier zu kochen wäre sicher nützlicher gewesen.

Einige zufällige Stichwörter

Croissant
Erstellt am 30.10. 2000 um 22:02:28 Uhr von Liamara, enthält 29 Texte

Dolmetscher
Erstellt am 5.10. 2003 um 23:27:01 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Gartenteich
Erstellt am 6.11. 2002 um 21:10:59 Uhr von elfboi, enthält 9 Texte

unlustig
Erstellt am 8.12. 2006 um 19:41:48 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Wikka
Erstellt am 7.8. 2001 um 19:31:36 Uhr von umberto, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0179 Sek.