Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 203 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.5. 2006 um 02:26:29 Uhr schrieb
Pedant0815 über Heckenrose
Der neuste Text am 19.11. 2017 um 18:07:12 Uhr schrieb
Sandra über Heckenrose
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 4.11. 2013 um 18:24:47 Uhr schrieb
Elektronik-Mieze über Heckenrose

am 19.11. 2017 um 18:07:12 Uhr schrieb
Sandra über Heckenrose

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Heckenrose«

mcnep schrieb am 24.5. 2006 um 15:00:39 Uhr zu

Heckenrose

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auch Hundsrose genannt. Anders als Beetund Edelrosen kommt die gemeine Heckenrose ganz vortrefflich ohne regelmäßiges Spritzen mit Insektiziden/Fungiziden aus (in der Hochsaison muss ich an meine exquisitesten Lieblinge zweimal monatlich mit dem Pesthammer ran), dafür gebricht es ihr ein wenig an diesem Hauch von temporärer Unendlichkeit, den eine wohlgefüllte Hochzüchtung nicht nur im olfaktorischen Sinne atmet.

Pedant0815 schrieb am 24.5. 2006 um 02:26:29 Uhr zu

Heckenrose

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Gartengrundstück meiner Familie war früher zum Teil von Heckenrosen umgeben. Sie wuchsen am Zaun hoch und wucherten schneller, als meine Mutter und mein Opa sie zurückschneiden konnten. Wir hatten rosa, gelbe, weiße und rote.
Diese mehr als zwei Meter hohen Strauchwerke sind eine der deutlichsten Erinnerungen an meine Kindheit. Die Farbtupfen im dichten Grün, und der Duft.

>ped

tootsie schrieb am 30.5. 2006 um 06:02:22 Uhr zu

Heckenrose

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heckenrosen sind wunderbar. Wenn sie anfangen zu blühen, weiß ich, dass der Sommer angefangen hat. Bald wird es wieder wärmer, und ich kann mich mit einer Flasche Rotwein und meinem Tagebuch auf die Wiese setzen, eine selbstgedrehte Zigarette rauchen und den Grillen in der Hecke zuhören.

Das Arschloch schrieb am 24.5. 2006 um 10:09:36 Uhr zu

Heckenrose

Bewertung: 3 Punkt(e)

100 Jahre schlafen.
Prinzessinendose.
Prinzenrolle.
Fee.

Einige zufällige Stichwörter

teekesselchen
Erstellt am 28.2. 2000 um 19:56:02 Uhr von octopus, enthält 139 Texte

Aufs-Maul-haun
Erstellt am 19.10. 2002 um 05:38:54 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 17 Texte

Schweinsteiger
Erstellt am 19.6. 2004 um 23:00:05 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Sexspielzeug-TÜV
Erstellt am 23.2. 2016 um 03:05:53 Uhr von Christine, enthält 1 Texte

Laryngalschwund
Erstellt am 8.10. 2005 um 21:15:42 Uhr von Yadgar, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0203 Sek.