Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 333 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,600 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.12. 2022 um 12:36:24 Uhr schrieb
schmidt über Niderdrücken
Der neuste Text am 25.12. 2022 um 14:03:43 Uhr schrieb
schmidt über Niderdrücken
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 25.12. 2022 um 12:36:24 Uhr schrieb
schmidt über Niderdrücken

am 25.12. 2022 um 12:46:58 Uhr schrieb
Tassilo Tassenschrank über Niderdrücken

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Niderdrücken«

schmidt schrieb am 25.12. 2022 um 14:03:43 Uhr zu

Niderdrücken

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich erkenne das niderdrücken der orgelbalge oder der M,orsetasten durchaus an, und es ist wirklich nicht sehr weit entfernt von einer schon wirklich netten Spielweise wenn man sich zum Beispiel nur einmal denkt mehrere Morsetasten seien nebeneinander und man brauche gar seinen Takt des Niderdrückens nicht zu ändern sondern nur in auch einer art Rhythmus die Hände/Finger zu verschieben je auf eine nähere oder fernere Taste. und dafür vielleicht auch nicht immer den gleichen Finger sondern gerade leichter in der nähe seienden verwendet, natürlich gibt es noch das extreme legato.

Babette Spielbein schrieb am 25.12. 2022 um 13:06:23 Uhr zu

Niderdrücken

Bewertung: 5 Punkt(e)

Unsere Hausorgel hat übrigens ein Windwerk, bei welchem ich die Balge im Wechsel niderzudrücken habe, man denke nicht, das sei keine Kunst!
So eine Darbietung von Frl. Bärenbinder, das Largo von Händel etwa, ist rein garnichts ohne seelenvollen Luftstrom! Leider Gottes bleibt meine Mühe meist unbelohnt. Vielleicht kann Herr Schmidt dies nachempfinden.

Tassilo Tassenschrank schrieb am 25.12. 2022 um 13:14:46 Uhr zu

Niderdrücken

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich weiß ja nicht wieviel Tasten ein Klavier hat, ich jedenfalls hatte nur eine zu bedienen, die Morsetaste. Schwierig genug! Daher mein Respekt vor Künstlern wie Schmidt, die ein ganzes Klavier beherrschen müssen.

Einige zufällige Stichwörter

ebenfalls
Erstellt am 4.10. 2002 um 06:12:37 Uhr von Dortessa, enthält 9 Texte

Countdown
Erstellt am 4.3. 2003 um 18:56:41 Uhr von Calista Caligari, enthält 16 Texte

Intellektueller
Erstellt am 27.7. 2007 um 02:47:36 Uhr von Bob, enthält 7 Texte

Assoziationsstichwortszwang
Erstellt am 13.12. 2003 um 10:22:07 Uhr von El Shalif, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0203 Sek.