Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (38,46%)
Durchschnittliche Textlänge 154 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,769 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.8. 2003 um 01:41:03 Uhr schrieb
Anai über Pfifferling
Der neuste Text am 9.4. 2021 um 07:25:32 Uhr schrieb
Christine über Pfifferling
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 20.7. 2006 um 19:52:10 Uhr schrieb
Dunkelrot über Pfifferling

am 16.5. 2005 um 17:50:08 Uhr schrieb
- über Pfifferling

am 19.4. 2015 um 10:44:46 Uhr schrieb
Helga über Pfifferling

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pfifferling«

unterbewusstsein schrieb am 19.9. 2005 um 13:19:01 Uhr zu

Pfifferling

Bewertung: 4 Punkt(e)

Früher - so vor 25 Jahren - konnte man in der Nähe von Bispingen noch Pfifferlinge im Wald suchen und finden. Sie wuchsen in von Gras bewachsenen Rinnen im Wald. In den meisten mir von früher bekannten Gebieten darf man heute leider nicht mehr sammeln, da dort alles Landschaftsschutzgebiet ist. Nichts gegen Schutz, aber ich fahr doch nicht in den Wald zum spazierengehen wenn ich noch nicht mal den Weg verlassen darf.

arbol schrieb am 9.8. 2003 um 12:04:49 Uhr zu

Pfifferling

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es gibt wenige Möglichkeiten, bei denen mir Pfifferlinge schmecken. Mit Rührei ist so ein Fall, oder im Omlette. Pfifferlinge haben im Gegensatz zu Steinpilzen relativ wenig Eigengeschmack.

Trotzdem wäre es ärgerlich, wenn es diese gelben, schleimigen Fruchtkörper nicht gäbe.

mcnep schrieb am 9.8. 2003 um 01:48:36 Uhr zu

Pfifferling

Bewertung: 2 Punkt(e)

Pfifferlinge haben ihren Namen übrigens von dem leicht pfeffrigen Geschmack, den die Kerlchen mitbringen. Komischerweise, obwohl es ein durchaus hochwertiger Pilz ist, mag ich ausgerechnet diese Jungs (ich kann mir Pilze nur männlich denken) am wenigsten. Ein SteinButter, oder Birkenpilz jederzeit, hie Champignon, der alltägliche Gesell, dort die Aufmerksamkeit heischende Trüffel, aber Pfifferlinge? Da kann ich aus unerforschten Gründen nicht drauf.

Einige zufällige Stichwörter

ForumfürStehkragenblusen
Erstellt am 16.1. 2013 um 15:31:52 Uhr von Babsi, enthält 11 Texte

Maschinenevolution
Erstellt am 28.3. 2001 um 21:21:02 Uhr von Björn aus Köln, enthält 13 Texte

dreipunkte
Erstellt am 10.11. 2000 um 17:53:18 Uhr von hinkelchen, enthält 20 Texte

Petersberg
Erstellt am 22.2. 2013 um 23:35:34 Uhr von Christine, enthält 1 Texte

aids
Erstellt am 29.7. 2000 um 12:34:51 Uhr von tyler.d, enthält 94 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0250 Sek.