Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 13 (86,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 299 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.10. 2004 um 16:46:34 Uhr schrieb
Die schöne Sköldpadda vom Hammarskjöld Plaza über DerDunkleTurm
Der neuste Text am 21.5. 2009 um 05:28:30 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über DerDunkleTurm
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 4.7. 2006 um 01:02:05 Uhr schrieb
das Bing! über DerDunkleTurm

am 21.5. 2009 um 05:28:30 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über DerDunkleTurm

am 14.5. 2006 um 22:14:27 Uhr schrieb
Rufus über DerDunkleTurm

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DerDunkleTurm«

Arlene Machiavelli schrieb am 25.1. 2005 um 19:14:19 Uhr zu

DerDunkleTurm

Bewertung: 4 Punkt(e)

He, Sugarman, he“, murmelte sie und bedeckte seine Halsseite mit leichten Küssen, die ihn erzittern ließen. Dann war plötzlich Jake da- vom Morden blass, aber trotzdem gefasst -, und sie legte ihm einen Arm um die Schultern und zog ihn an sich. Zufällig fiel ihr Blick auf Roland, der auf dem Gehsteig hinter den dreien stand, die er nach Mittwelt gezogen hatte. Der Revolver baumelte lose in seiner Linkenund fühlte er tatsächlich, was seine sehnsüchtige Mine auszudrücken schien? Wusste er überhaupt, was auf seinem Gesicht stand? Sie bezweifelte es und empfand tiefes Mitleid mit ihm.
Komm her, Gilead“, sagte sie. „Das hier ist eine Gruppenumarmung, und du gehörst mit zur Gruppe.“
Im ersten Augenblick glaubte sie, dass er ihre Einladung nicht verstanden hatte oder vorgab, sie nicht zu verstehen. Dann kam er, nachdem er den Revolver ins Holster gesteckt und sich danach kurz gebückt hatte, um Oy aufzuheben. Er trat zwischen Jake und Eddie, Oy sprang Susannah auf den Schoß, als wäre das die natürlichste Sache der Welt. Dann legte der Revolvermann einen Arm um Eddies Taille, den anderen um Jakes. Susannah hob die Arme (wobei der Bumbler auf ihrem plötzlich schrägen Schoß komisch scharrend Halt suchte), schlang sie Roland um den Hals und drückte ihm einen herzhaften Schmatz auf die Sonnenverbrannte Stirn. Jake und Eddie lachten. Roland stimmte ein und lächelte dabei, so wie man es tat, wenn einen das Glück überraschte.

Ich möchte, dass ihr sie so seht; ich möchte, dass ihr sie sehr wohl seht. Werdet ihr das? Sie stehen zusammengedrängt um Suzies Dreirad-Cruiser herum und umarmen sich im Vollgefühl ihres Sieges. Ich möchte, dass ihr sie so seht, nicht weil sie eine große Schlacht gewonnen habendass weiß jeder einzelne von ihnen besser -, sondern weil sie in diesem Augenblick zum letzten Mal ein Ka-Tet sind. Die Geschichte ihrer Gemeinschaft endet hier, auf dieser potemkinschen Straße und unter dieser künstlichen Sonne; im Vergleich zu allem, was vorangegangen ist, wird der Rest der Geschichte kurz und brutal sein. Denn endet ein Ka-Tet, kommt das Ende stets rasch.
Sage mein Bedauern.

(King, S. (2004): Der Turm. Der Dunkle Turm VII. München: Heyne, S. 459f..)

Arlene Machiavelli schrieb am 3.2. 2005 um 20:48:33 Uhr zu

DerDunkleTurm

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es gibt Bücher, die liest man, dann kennt man sie und dann stellt man sie weg. Man kennt die Story und gut ist. Aber dann gibt es auch Bücher, die liest man und auch kennt man die Story. Doch man fängt an sie aufs neue zu lesen, gerade weil man die Story bereits kennt. Und man liest immer mehr zwischen den Zeilen und man SIEHT immer mehr. Es gibt nur wenige Bücher, denen ich diese Eigenschaft zuschreiben würde, aber genannt seien apart vom fulminanten dunklen Turm noch »Menschen wie Götter« (mein erstes Nicht-Sachbuch), »Faust« und »Es« zu nennen. Aber so ist das halt mit so nonliteraten Pansen wie mir, die EzraPound nicht kennen, EphraimKishon gelangweilt beseite gelegt haben und einen Scheiß draufgeben, wer oder was ChristaWolff ist und will oder ... ach, vergiss es einfach.

Einige zufällige Stichwörter

Massenhaft
Erstellt am 12.1. 2007 um 15:08:36 Uhr von tigerauge, enthält 7 Texte

lesen
Erstellt am 6.1. 2000 um 19:33:31 Uhr von Tanna, enthält 126 Texte

HerrUndFrauYamasakiInEinenSack
Erstellt am 10.11. 2002 um 20:58:40 Uhr von Herr Tosch, enthält 11 Texte

Halt-dei-Fotzn
Erstellt am 28.7. 2016 um 20:27:22 Uhr von Pferdschaf, enthält 5 Texte

Gefolge
Erstellt am 8.6. 2018 um 15:11:02 Uhr von Der oilde Sack, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0244 Sek.