Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 37, davon 37 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (8,11%)
Durchschnittliche Textlänge 87 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,108 Punkte, 31 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.9. 2003 um 20:30:07 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Workaholic
Der neuste Text am 1.8. 2021 um 09:05:08 Uhr schrieb
Christine über Workaholic
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 31)

am 18.1. 2020 um 13:50:45 Uhr schrieb
Christine über Workaholic

am 1.4. 2019 um 11:14:26 Uhr schrieb
Christine über Workaholic

am 17.8. 2020 um 09:13:32 Uhr schrieb
Christine über Workaholic

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Workaholic«

Nike.Nemo schrieb am 19.9. 2003 um 21:34:19 Uhr zu

Workaholic

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schlimme Sache, schlimm. Der Workaholic zeigt die Hauptsymptome aller Süchtigen: Er vernachlässigt nach und nach sämtliche anderen Lebensbereiche, sein Haushalt versauert, verramscht, vermüllt, er besucht seine Freunde nicht mehr, weil er keine Zeit hat. Er kann nur an seine Arbeit denken und sitzt jeden Wochentag im Büro, bis die letzte Bahn kommt. Auch am Wochenende schleppt er sich verkrampft zur Arbeit, es ist doch so viel zu tun. Er hat keinen Überblick, sein Schreibtisch ist übersät mit wichtigen Papieren, dazwischen Kekspackungen und gammelige Äpfel. Die Mittagspause fällt in der Regel aus, dafür ist einfach keine Zeit. Die Familie wird absolut vernachlässigt; ist noch keine Familie vorhanden, wird sie sich unter diesen Umständen keinesfalls anbahnen, für eine Partnerschaft ist ebenfalls keine Zeit vorhanden. Ehemals wichtig gewesenen Hobbys wird schon lange nicht mehr nachgegangen. Es fällt dem Workaholic schwer, private Termine zu vereinbaren, oft sagt er kurz vorher wegen zu hohen Arbeitsaufkommens ab. Die Arbeit ist sein Segen und sein Fluch, er ist ein Süchtiger.


biggi schrieb am 16.2. 2007 um 14:44:23 Uhr zu

Workaholic

Bewertung: 2 Punkt(e)

hab heute meinen schreibtisch sterilisiert. alles was nach arbeit roch, ist jetzt im papierkorb.

mcnep schrieb am 27.9. 2003 um 12:33:06 Uhr zu

Workaholic

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Gegenteil von einem Workaholic? Bin ich, und es funktioniert seit einer Reihe von Jahren mehr als leidlich.

Einige zufällige Stichwörter

abschalten
Erstellt am 16.6. 2001 um 22:09:34 Uhr von biggi, enthält 38 Texte

Theodizee
Erstellt am 18.10. 2003 um 15:13:55 Uhr von dreistein, enthält 22 Texte

mcnep-nackt-gesichtet
Erstellt am 25.7. 2006 um 09:11:29 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 47 Texte

Hungerstreik
Erstellt am 4.12. 2000 um 11:00:53 Uhr von chakk, enthält 18 Texte

Volxbibel
Erstellt am 2.10. 2006 um 13:05:51 Uhr von Gronkor, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0287 Sek.