Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (32,00%)
Durchschnittliche Textlänge 211 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,440 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.3. 2002 um 09:08:10 Uhr schrieb
guido über Beamter
Der neuste Text am 13.2. 2020 um 10:36:07 Uhr schrieb
Christine über Beamter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 13.2. 2020 um 10:33:47 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Beamter

am 20.5. 2005 um 22:36:19 Uhr schrieb
yal über Beamter

am 14.2. 2006 um 00:24:09 Uhr schrieb
ruecker42 über Beamter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Beamter«

Rudi schrieb am 11.6. 2002 um 02:29:26 Uhr zu

Beamter

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Beamter sitzt in einem grauen Büro über einen Aktenordner gebeugt. Seine Ärmelschoner sind nicht mehr die neuesten. Die Arbeit zog sich mal wieder hin. Der Ventilator surrte. Über 30 Jahre arbeitete er nun schon an diesem Schreibtisch. Ein massiver Beamtenschreibtisch um den ihn viele Jugendliche beneiden würden, denn Beamtenschreibtische sind zur Zeit Kult. Sie sind so was von angesagt.
Aber unser Beamter weiss davon nichts. Er ist ein verbiesterter Junggeselle ohne Kinder. Er trinkt sein allabendliches Bier nur im Kollegenkreis.
»Uff, oje, beinahe hätte ich die Mittagspause verpasst. Ist ja schon zwölf. Wie die Zeit vergeht. Na heute gibt es Hirschbraten in der Kantine. Nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag es. Mal was Anderes«.

Kalle schrieb am 3.4. 2003 um 15:57:04 Uhr zu

Beamter

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Aufwachen, Herr Amtsrat, Mittagspause!« . »Ach, wissen Sie, ich arbeite heute durch

Bwana Honolulu schrieb am 3.4. 2003 um 16:00:29 Uhr zu

Beamter

Bewertung: 4 Punkt(e)

All die Wut, die sich über die langen Jahre grauer Büroarbeit in dem Finanzbeamten angesammelt hatte, entlud sich nun in einem regelrechten Amoklauf: Bereits 12 Heftklammern hatte er mit bloßen Händen einfach aus den Akten herausgerissen. Blind wütete er weiter...

Einige zufällige Stichwörter

Erbe
Erstellt am 29.9. 2001 um 20:06:02 Uhr von Juristicus, enthält 61 Texte

Pentagrammaton
Erstellt am 24.9. 2003 um 18:18:15 Uhr von Angerona Jawlensky, enthält 6 Texte

Sklavereibehörde
Erstellt am 25.4. 2008 um 00:00:53 Uhr von Die Leiche, enthält 10 Texte

Kindeskinder
Erstellt am 18.8. 2005 um 22:08:11 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

WasWürdestDuTun
Erstellt am 29.8. 2003 um 12:29:18 Uhr von Wendelin, enthält 33 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0093 Sek.