>Info zum Stichwort Bewerbung | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 10.4. 2008 um 14:27:14 Uhr über

Bewerbung

Die »Bewerbung« ist für mich ein etwas merkwürdiger Vorgang - ich habe mich bislang nur (und auch erst neuerdings) bei Fotowettbewerben »beworben«. Als Maßnahme zur Erlangung einer Arbeitsstelle habe ich das noch nie gemacht. Ich hab halt immer so geguckt, die Ohren aufgehalten, und natürlich auch das Glück gehabt, daß ich stets vor den richtigen Türen stand, als diese sich öffneten. Auch in meinem Beruf habe ich noch nie um einen Auftrag geworben, oder mich darum bemüht, Mandanten zu »akquirieren« - im Gegenteil, ich schicke immer wieder Leute weg. Sei es, weil sie mir unsympathisch sind, sei es, weil ich das Gefühl habe, ich würde ihnen mit dem, was sie von mir wollen, doch nicht helfen, sei es, daß ich keine Ahnung habe ... Ich kann mir das garnicht richtig vorstellen, wie das ist, mich irgendwo zu bewerben, und irgendjemandem vorzulügen, ich wäre geil auf Arbeit.


   User-Bewertung: +4
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bewerbung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bewerbung« | Hilfe | Startseite 
0.0106 (0.0073, 0.0019) sek. –– 818689446