>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Heckbert, am 25.1. 2002 um 19:55:10 Uhr
Blasternotarzt

Es wird sich bald kein ausgebildeter Arzt mehr finden der bereit ist Notarzteinsätze zu fahren. Es wird hierfür immer weniger Geld gezahlt. Auch heute ist schon ein Bruttostundenlohn von 15 Mark üblich.
Es gibt zwei Möglichkeiten wie sich das Problem weiter entwickeln wird:
-Es kommen eben nur noch die Sanitäter und man bekommt einen Arzt erst zu sehen wenn man im Krankenhaus ist. Das würde im Falle starker Schmerzen heissen dass man die eben so lange aushalten muss weil ein Sanitäter keine Medikamente verabreichen darf. Im Falle eines Herzstillstandes bekommt man eben so lange eine Herzmassage. Einen Defibrillator darf ja ein Sanitäter auch nicht benutzen.
-Die andere Möglichkeit ist den Sanitätern die Kompetenzen eines Notarztes zu übertragen. Der Sanitäter darf dann eben Morphium spritzen und den Defi verwenden.
Welche Lösung besser ist weis ich nicht. Beide sind irgendwie scheisse.
Es ist auch heute schon schiesse wie wenig qualifiziert manche Notarzte heute sind. Oft sind es Assistenzärzte die noch sehr wenig Erfahrung haben.
Es kann also nur jeder hoffen dass IHM nichts passiert.


   User-Bewertung: +1

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite