>Info zum Stichwort Die-Kunst-der-Synkope | >diskutieren | >Permalink 
Lukas schrieb am 20.2. 2017 um 23:34:41 Uhr über

Die-Kunst-der-Synkope

Vielleicht kann er ja Synkopen, aber wirklich Klavierspielen kann Schmidt nicht. Das hat ein Kollege von der Freiwilligen Feuerwehr Oberwalluf hier schon einmal beklagt und Schmidt hat in dem Sinne geantwortet, dass über seine Kunst in diesem Fall die Ohren des Zuhörers entscheiden. Und das heißt, dass ihm sein wildes Herumgeklimpere gefällt und er sich für einen begnadeten Pianisten halten mag. Aber es bleibt für normale Ohren eben doch nur ein unharmonisches und unstrukturiertes Herumgeklimpere, störend und unerträglich. Und wir Feuerwehrleute müssen das ertragen, denn Schmidts kleine Sozialwohnung liegt im Feuerwehrhaus oberhalb unserer Wache. In letzter Zeit klimpert er, bedingt durch langsam zunehmende Demenz, zum Glück etwas weniger. Dafür kotet er umso öfter ein und wenn die AWO Betreuerin nicht da ist, kümmern wir uns ja um den alten Mann.


   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »Die-Kunst-der-Synkope« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Die-Kunst-der-Synkope«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Die-Kunst-der-Synkope« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0028, 0.0014) sek. –– 822790830