>Info zum Stichwort Elch | >diskutieren | >Permalink 
quotenexot schrieb am 28.11. 2003 um 13:53:05 Uhr über

Elch

Wenn Elche angetrunken sind, kann das böse ausgehen. Nicht nur für die Tiere, die nachher einen Kater haben. Sondern auch für Menschen, die den Geweihträgern über den Weg laufen.
Oslo - Mit dem ersten Schnee steige in Skandinavien die Gefahr von Angriffen durch betrunkene Elche, warnt die Osloer Zeitschrift »Jegeren«. Erst kürzlich sei mitten im schwedischen Karlshamn eine Spaziergängerin von einem aggressiven Elch angegriffen worden.
Experten erklärten, das Tier habe alle Symptome von Trunkenheit gezeigt - vermutlich weil es vergorene Äpfel gegessen habe. Der frühe Schneefall lasse Fallobst und Beeren an Sträuchern schnell gären, was nach dem Verzehr bei Elchen ähnlich wirke wie zu viel Alkohol bei Menschen.

Bezirkstierarzt Paul Stamberg aus dem norwegischen Kristiansand sagte: »Manche werden absolut harmlos und manche das genaue GegenteilAuch der Tierschutzverband warnt: »Sei auf der Hut, wenn du dich einem Elch näherst, der an Äpfeln herumgeknabbert hat. Sein Verhalten ist völlig unberechenbar




   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Elch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Elch« | Hilfe | Startseite 
0.0113 (0.0085, 0.0015) sek. –– 822775510