>Info zum Stichwort Geschlechterrolle | >diskutieren | >Permalink 
Bellalein schrieb am 12.5. 2007 um 10:47:59 Uhr über

Geschlechterrolle

Der »Kampf« zwischen Mann und Frau... ein unendlicher Prozess... Frauen sind besser, weil sie mehrere Dinge gleichzeit erledigen können,sind aber sensibel und emotional veranlagt. Männer zeichnen sich durch ihre Stärke und ihr Selbstbewusstsein aus, sind aber oft gesteuert von ihren Trieben. Natürlich kann man nicht sagen, dass Mann und Frau »gleich« sind aber man sollte versuchen gegen die immer noch vorhandenen Vorurteile anzukämpfen!Es sollte endlich ein Ende haben mit der Geschlechterrolle: Die Frau steht hinter dem Herd und kocht, der Mann arbeitet und bringt das Geld nach Hause! Auch Frauen können sich in einem für Männer typischen Beruf ( zB. Tischler, Elektriker) durchaus geschickt anstellen, dasselbe gilt natürlich auch für Männer als beispielsweise Friseure oder Kindergartenönkel. Es wäre nun wirklich an der Zeit,mit den Vorurteilen aufzuräumen und jeden/jede mit seinen/ihren individuellen Fähigkeiten zu schätzen und auch anzuerkennen!


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Geschlechterrolle«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geschlechterrolle«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geschlechterrolle« | Hilfe | Startseite 
0.0076 (0.0046, 0.0015) sek. –– 822552414