>Info zum Stichwort Hegel | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 20.7. 2007 um 21:11:02 Uhr über

Hegel

Wäre er ein Zeitgenosse, unser Zeitgenosse, jeder Psychiater würde ihn nach fünf Minuten des Gesprächs auf unbestimmte Zeit in die Geschlossene überführen lassen. Mit Sicherheit zurecht...

»Aber verstehen Sie denn nicht??? Die Welt ist eine EMANATION DES GEISTES, HIHIHI! DER VERNUNFT! UNS, dem Menschengeschlecht ist es anheim gegeben, DIE VERNUNFT SICH SELBST ERKENNEN ZU LASSEN, VERSTEHEN SIE 'ERKENNEN'! HIHIHI! Das ist unsere Aufgabe, die sich in der GÄSCHICHTÄ vollzieht, HIHIHI, GEIFER!!! RELIGION! KUNST! PHILOSOPHEY! DAS ist der Absolute Geist! Der STAAT! sage ich! DER STAAT!!! IST DIE HÖCHSTE EMANATION DES S I T T L I C H E N!!!! VERSTEHEN SIE DENN NICHT???? KRRREEEIIISCHHHH, MUSS ICH SIE DENN ERST SCHÜTTELN, DAMIT SIE AUFWACHEN, HIHIHI, WAS? LASSEN SIE MICH LOS! GHAHAHGHAHAHA!!!! HAHA, DAS IST UNVERNÜNFTIG, DAS IST NICHT SITTLICH... DAS IST...«.

»Rufen sie den Dings, der Hegel ist wieder total abgedreht, ich habe ihnen damals ja gleich eine schlechte Prognose für den gegeben, ja... wir haben ihn sediert... es ging nicht anders... gut, bis gleich. Nein, wir haben drei Pfleger da, falls er wieder zu sich kommen sollte... ja, bis gleich...«


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Hegel« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hegel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hegel« | Hilfe | Startseite 
0.0181 (0.0150, 0.0018) sek. –– 822459521