>Info zum Stichwort Kaffee | >diskutieren | >Permalink 
Peter schrieb am 25.1. 2003 um 00:27:48 Uhr über

Kaffee

Kaffee oder Tee

Ich trinke jeden Morgen eine Tasse Kaffee. Nur eine, wegen der Gesundheit. Viel-leicht kommen die Magengeschwüre dann später und der Krebs bricht erst in höhe-rem Alter aus. Ach, wie schön wäre es da, ich könnte mich morgens je nach Lust auch für einen magenschonenden Tee entscheiden. Aber nein, da gibt es keine Ent-scheidung. Ich hasse Tee und bin damit verdammt, das Sonnenlicht mittels Kaffee in meinen Körper zu locken.
Tee schmeckt nur nach Wasser, in das man einen winzig kleinen Tropfen Ge-schmack geschüttet hat. Dünn und billig. Kaffee dagegen, mit einem guten Schuss Vollmilch verfeinert, belebt und macht mich bereit für einen guten Start in den Tag. Oh Moment, bitte keinen Werbetext. Kaffee und die langsam hinter dem höchsten Haus auftauchende Sonne machen mich heiß auf den Tag. Es ist so, als wäre der Kaffee ein kleines Transportmittel, das viele kleine Menschen in meinen Körper be-fördert, die sofort aufgeregt zu arbeiten beginnen. Tee dagegen schnürt mir die Spei-seröhre zu und bringt höchstens schlechte Laune in meinen Körper. Es gibt keinen Ort in mir, der dieses Teufelszeug gerne entgegennehmen möchte.
Also bitte, wenn ich aus dem Bad komme, will ich eine heiße Tasse Kaffe sehen, sonst gehe ich.



   User-Bewertung: +4
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kaffee«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kaffee« | Hilfe | Startseite 
0.0814 (0.0778, 0.0021) sek. –– 818706930