>Info zum Stichwort Kartoffelkäfer | >diskutieren | >Permalink 
ARD-Ratgeber schrieb am 27.2. 2005 um 01:37:35 Uhr über

Kartoffelkäfer

Habe sie selber gesammelt, im Kleingarten meiner Eltern und mir die Geschichten angehört wie schlimm das nach dem Krieg war. Vielleicht doch besser ein Nachkriegskind zu sein. Papa meinte damals: »Auf Kartoffeln mußt Du Erdbeeren pflanzen im nächsten Jahr«.

Aha, Zwei Jahre die Beeren stehen lassen, dann Lupine auf Winter und dann wieder Kartoffeln oder wie?

Kartoffelkäfer erinnern mich immer SchwarzGelb. SchwarzGelb erinnert mich immer an den BVB. Der BVB erinnert mich immer an den Pleitegeier. Der Pleitegeier erinnert mich daran, das es nächsten Monat eher Salz- und Bratkartoffeln als Pommes gibt. Das eben geschriebene erinnert mich wiederum an den Kartoffelkäfer. Um Kartoffeln wurde schon Krieg geführt. Kartoffelkäfer für den Iran. Persien darf keine kartoffeln besitzen, sonst kommen die Kartoffelkäfer der amerikanischen Hi-Tech-Bomber.

Ich hör die Tuba im Ohr auf 120db. Da schreibt man schon mal mehr, als man über Kartoffelkäfer schreiben sollte. AllesWirdGut.




   User-Bewertung: +4
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kartoffelkäfer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kartoffelkäfer« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0038, 0.0016) sek. –– 822478343