>Info zum Stichwort Kindheitsbeschäftigung | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 7.10. 2014 um 14:44:04 Uhr über

Kindheitsbeschäftigung

im Flur sitzen auf Linoleum und den roten Plastikroller ständig gegen die Tür des Elternschlafzimmers rollen

in Erdlöcher wasser mit der Gieskanne schütten und den alsbald herauskommenden Maulwurf am anderen Loch mit den Händen grabschen.

Eidechsen fangen an der heißen Mauer und zusehen wie ihnen dabei zumeist die Schwänze abhanden kommen

verbogene Heftklammern an eine Schnur binden und mit einem Wurm bestückt in den dreckigen Bach halten

im katholischen Unterricht das Confiteor deo herunterleiern lernen weil man anschließend im Pfarrsaal mit dem Luftgewehr schießen durfte

schwarze Eisenbahnwagenpufferschmiere unter den Griff von Zigarettenautomaten schmieren, von der Fensterguckerin gegenüber beobachtet zu werden und mit der Oma zum Bürgermeister zitiert werden der eine überraschend milde Strafpredigt hielt

das fesseln interessierte mich schon vor dem Wichsen, ich animierte Anita, eines von zehn Hofmädchen, zum Cowboy und Indianerspiel und sie war die einzigste, die einen Knoten hinter dem Wäscheleinenpfahl mit meinen Handgelenken hinbekam den ich von alleine nicht zu lösen imstande war. Und sie tanzten um mich herum, johlend, all die kleineren. Bis Anita mich erlöste. Ich war in diesem Moment ungeheuer dankbar und auch aufgeregt. Ich habe das nie mehr von ihr verlangt.


Scheinbar hat mich das Thema niemals verlassen.








   User-Bewertung: /
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kindheitsbeschäftigung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kindheitsbeschäftigung« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0021, 0.0017) sek. –– 822684442