>Info zum Stichwort KosmischeGedanken | >diskutieren | >Permalink 
PDDG schrieb am 11.11. 2009 um 20:54:02 Uhr über

KosmischeGedanken

Wiedereinmal jagt ein Tag über uns bemitleidenswerte Wesen hinweg und viele Leute werden sich fragen: Warum eigentlich? Warum zum Beispiel der 18-01-1976? Warum Gestern, wieso Heute? Und wieso gleich zwei davon hintereinander? Was bestimmt das, warum bestimmt es unser Leben und all das in einem metaphysischen, nicht-astronomischen Sinne?

Naja, darum geht es hier nicht!
Die Erde (ist so ein langweiliger Planet, aber was solls) ist genau eine astronomische Einheit von der Sonne (da isses heis!) entfernt, was ungefähr 149.597.870.691 Kilometern. Aber wer weiß das schon genau, vielleicht lügt mein Buch da...
Welche Faszination muss einem jungen Mann übermannen (höhö), der das erste Mal erkennt, was es bedeutet, in kosmischen Entfernungen zu denken? Welche enormen Kräfte müssen sich alsdann seines Geistes bemächtigen und dafür sorgen, dass 2 der 4 Anzeigen (siehe: WERBUNG) da links neben diesen Kasten mich dazu bewegen wollen, Flirtkontakt aufzunehmen? Ich weiß es nicht, es kann sein, dass meine Vorstellung mich belügt...

Wir stehen jedenfalls vor großen Zeiten. Im Ernst: Orion wird am Sternenhimmel erscheinen, der Himmelsjäger, bald isses wieder soweit.


   User-Bewertung: +1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »KosmischeGedanken«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »KosmischeGedanken« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0019, 0.0017) sek. –– 822600663