>Info zum Stichwort Kreativität | >diskutieren | >Permalink 
Bettina schrieb am 3.5. 2000 um 15:51:58 Uhr über

Kreativität

Kreativität? Assoziationen dazu? Könnte ich jetzt vor Einfällen platzen? Nein, statt dessen kaue ich auf dem Bleistift rum und überlege, wer außer mir von einem produktiven Ideenregen profitieren könnte. Sofern er denn kommt, dieser mysteriöse Regen. Mir fallen nach strammen 47 min recht viele ein. Gut, denke ich, also regne ich mal Ideen. Denke ich. Denkste. Der Bleistift hat inzwischen fast keine Lackierung mehr am oberen Rand. Wozu soll ich mir ein paar Ideen einfallen lassen? Soll ich jemandem zum einfallen lassen bringen? Ich lasse nachdenken. Jawohl. Bitte denke dir was für mich aus. Du bekommst ein Eis dafür. Damit hätte ich der Aufgabe sicher genüge getan und müßte hinterher nur noch sortieren und bewerten. Denk Du mal für mich und laß ein paar Ideen regnen. Vielleicht bin ich danach so inspiriert, daß ich Dir die weitere Arbeit abnehmen kann. Bis dahin ist mir doch sicher auch selber was eingefallen, also fang schon mal an. Ich denke an eine Art Ideenvorsprung. Nein, ist nicht. Mm, wieder mal so eine Ideen-arme Sackgasse. Ich sehe schon, die Arbeit bleibt doch an mir hängen. Gut, denke ich, gebt mir einen neuen Bleistift, einen mit unbeschädigter Lackierung am oberen Rand und ich fange einfach nochmal von vorne an.
Siehe da, es fängt schon an zu regnen.


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Kreativität« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kreativität«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kreativität« | Hilfe | Startseite 
0.0427 (0.0392, 0.0020) sek. –– 822366769