>Info zum Stichwort Kresseigel | >diskutieren | >Permalink 
Zabuda schrieb am 7.2. 2003 um 21:27:54 Uhr über

Kresseigel

Ist das nur das Kressezucht-Pappschälchen oder eine so wundervolle Kreation wie der Eier-Tomaten-Fliegenpilz,das Schlangen-Gurken-Krokodil und das Pfirsich-Quarkcreme-Spiegelei?Letztere fand ich immer großartig.Immer.Die gab es an meinem fünften Geburtstag und dann leider nie wieder,doch wenn ich in meinem Leben,an dieser Stelle möchte ich bitte gerne schwören,eine Party veranstalten sollte,dann gibt es diese drei Gerichte und eventuell noch einiges an Ausgedachtem,etwa die Spiralwurm-Spaghetti und das Auberginen-Ozelot.Funktioniert,man muß nur schnitzen,wird aber braun mit der Zeit,genau wie das Avocado-Hunde-Gesicht.Ich weiß nicht,wenn irgendwas eine übertragene Bedeutung hat,esse ich es besonders gern,die kulinarische Metapher sozusagen,das Blöde ist immer nur,daß man die Dinger oder zumindest diesen Fliegenpilz stets auseinander nehmen muß um ihn zu essen,was mir zumeist ein Quäntchen der Freude stahl.Dennoch,sowas zu basteln macht allein schon Freude,zum fünzigsten meiner Mutter gab es ein Möhren-Lama mit Oliven-Kopf und Petersilienschwanz.War ein schönes Geschenk,fand sie sogar selbst.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kresseigel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kresseigel« | Hilfe | Startseite 
0.0127 (0.0093, 0.0020) sek. –– 822736376