>Info zum Stichwort Liger | >diskutieren | >Permalink 
gareth schrieb am 30.1. 2003 um 16:44:20 Uhr über

Liger

Hybriden
Auch ein sehr streitbares Thema, im Zusammenhang mit Gross- katzen, sind die HYBRIDEN, entstanden durch Kreuzungen zweier Individuen verschiedener Art. Wenn man also von den Panthera spricht, denkt man an Kombinationen aus Tigern und Löwen oder sogar Löwen und Leoparden. Das zweifelhafte Ergebnis sind dann seltene LIGER, noch seltenere TIGONS und derzeit warscheinlich nicht existente LEOPONS.
Allerdings sind die Hybriden einmal mehr ein Beweis dafür, wie bekloppt die Menschheit dann doch ist, denn derlei Kreuzungen sind in keinster Weise natürlich und würden unter normalen Umständen auch nie in freier Wildbahn vorkommen. Ein Grund dafür ist, dass sich Lebensräume von Tiger und Löwe eigentlich nur im indischen Gir Forrest überschneiden, sodass natürliche Hybriden, wenn überhaupt, nur hier vorkommen würden. Hinzu kommt, dass hier nur einige hundert asiatische Löwen leben und die Wahrscheinlichkeit zu gering ist, als dass man hier von theoretischen Möglichkeiten sprechen dürfte. Ein anderes Problem wäre die Integration eines Tigers in ein Löwenrudel, denn das Leben in der Gemeinschaft ist nicht des Tigers Stärke. Womit wir zu dem Schluss kommen, dass Liger, Tigons oder Leopons ein weiteres Produkt aus der reichhaltigen Angebotspalette menschlicher Selbstherrlichkeit sind, ein Produkt künstlicher Befruchtungen oder dem Zusammenleben zweier verschieden artiger Lebewesen in Gefangenschaft.




   User-Bewertung: 0
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Liger«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Liger« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0036, 0.0020) sek. –– 822377864