>Info zum Stichwort M-war-M-ist-M-wird-sein-immerdar | >diskutieren | >Permalink 
Martin schrieb am 20.9. 2017 um 09:16:05 Uhr über

M-war-M-ist-M-wird-sein-immerdar

Um meinem Mittelmaß und meiner Mutlosigkeit zu entkommen, habe ich mir eine Mentorin besorgt, die mich motivieren muss. »Nun mach schon, mach schonmuß ich mir immer anhören, und manchmal antworte ich »ja, Mammi!« - aber nicht immer!
Mein Name ist übrigens Martin - ja, der mit den zwei Mänteln, von denen er keinen hergeben wollte, hat lieber den Mantel, den er anhatte, in der Mitte entzweigeschnitten, so dass der arme Mann nur halb noch frieren musste, und halb frieren wollte auch der Heilige Martin, weniger aus Mitgefühl, eher, um Solidarität werbewirksam zu demonstrieren.
Meine Mentorin nennt meine Mutlosigkeit immer »massiv« - ich würde eher sagen »mittelmäßig«. Mittwochs - heute also - ist immer eine Mutprobe angesagt. Ich soll Mathilde, ein mittelgroßes, eher mageres Mädchen, endlich ansprechen, und sogar zu einem Drink einladen.
Letzten Mittwoch war es Minna - die hat mir gleich ein »Mon Chéri« geschenkt, worauf meine Mentorin zum Kühlschrank ging und eine Flasche »Mumm« hervorholte, um den unvermuteten Erfolg zu feiern. (Das ist mein bevorzugter Sekt, mittlere Preisklasse, im Sonderangebot sogar noch günstiger). Mir ist es leider nicht gelungen, den »Mumm« zu öffnen.
»Dann eben ein anders Mal!« tröstete mich Milka, meine Mentorin.


   User-Bewertung: +22
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »M-war-M-ist-M-wird-sein-immerdar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »M-war-M-ist-M-wird-sein-immerdar« | Hilfe | Startseite 
0.0082 (0.0047, 0.0020) sek. –– 822184822