>Info zum Stichwort Mathe | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 20.1. 2001 um 11:35:27 Uhr über

Mathe

Ich hatte Mathe-Leistungskurs und immer jede Menge Spaß dran. Ich saß mit meiner Freundin Claudia in der ersten Reihe, wir strickten Pullover mit hochkomplizierten Mustern und klopften coole Sprüche und kosteten unsere Überlegenheit über die Leute aus, die Mathe als Gegengewicht zu einem Kunst-Leistungskurs oder dergleichen hatten wählen müssen und nun gar nix mehr kapierten. 15 Punkte in der Kursarbeit waren Ehrensache. Mein Mathe-Abi (ich erinnere mich, daß es unter anderem aus der Kurvendiskussion des sinus hyperbolicus und des cosinus hyperbolicus bestand) war fehlerlos.
Tja, und dann fing ich an, Informatik zu studieren und hatte in Analysis und Linearer Algebra nach knapp drei Wochen ernsthafte Schwierigkeiten, weil ich nie gelernt hatte, wie zum Geier man Mathe lernt. Im Vordiplom hatte ich dann in Ana eine 3,3 und in LA eine 3,7 - nachdem ich in beiden Prüfungen beim ersten Versuch erstmal durchgefallen war.
Wie das Leben so spielt.


   User-Bewertung: +8
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mathe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mathe« | Hilfe | Startseite 
0.0167 (0.0136, 0.0017) sek. –– 821381054