>Info zum Stichwort Nachbar | >diskutieren | >Permalink 
Freno schrieb am 14.10. 2020 um 21:21:37 Uhr über

Nachbar

Ich wohne am Ende des Flurs und habe nur einen direkten Nachbarn. Es ist ein Psychiater, angeblich sogar Professor, eigentlich schon in Rente, aber wegen Corona hat er sich reaktivieren lassen. Er fährt einen schrotteligen alten Mercedes-Kombi und ist nie da. Dafür kommen immer Pakete von irgendwelchen Amtsgerichten. Er macht halt auch Gutachten. Mein übernächster Nachbar ist auch in Rente. Früher war er ein hohes Tier in »der Energie«. Heute ist sein Lebensmittelpunkt sein Garten hier in der Nähe. Er plauscht gerne. Im Sommer hat er mal bei mir geklingelt wegen irgendwas und ich hab nur so aus der Tür geguckt, weil ich naggisch war und ihm das auch gesagt habe. »Das macht doch nüschdt« hat er gesagt und so habe ich dann naggisch auf dem Flur gestanden mit meinem Rentner von »der Energie« und geplauscht und da ist der Psychiatrieprofessor angekommen. Aber das hat den auch nicht gejuckt - schließlich ist er ja Psychiater !


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nachbar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nachbar« | Hilfe | Startseite 
0.0616 (0.0579, 0.0018) sek. –– 821205714