>Info zum Stichwort Nachname | >diskutieren | >Permalink 
MG. schrieb am 7.2. 2004 um 01:56:51 Uhr über

Nachname

Dass ich meinen Nachnamen hier abkürze, ist doch selbstverständlich, denn sonst hätte ich ja schon den längsten Eintrag. Ich merke gerade, dass ich nicht weiß, ob ich in dem eben geschriebenen Satz lieber »dann« als »sonst« schreiben hätte sollen. Tja, um auf den Nachnamen zurückzukommen. Verrückt ist der bestimmt nicht, nur sehr kurz. Also das ganze Gegenteil von meiner obigen Anmerkung. Diese Abtrennung von Extremen passiert mir in letzter Zeit dauernd. Vielleicht ist ja mein Nachname das komplette Gegenteil von meinem Vornamen, der übersetzt »Sohn Gottes« heißt. Dann müsste ja mein Nachname »Vater des Teufels« bedeuten. Das möchte ich meiner Familie aber lieber nicht zutrauen, die hatte auch so schon genügend Ärger mit mir. Unseren Nachnamen habe ich bis heute noch nicht in Verruf gebracht. Denn nur dazu sind Nachnamen da, um sie in Verruf zu bringen und Vornamen um sie zum Ruf zu bringen. Ich denke das ist das Geheimnis der modernen Namentheorie.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nachname«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nachname« | Hilfe | Startseite 
0.0122 (0.0092, 0.0017) sek. –– 822278703