Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 48, davon 48 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (27,08%)
Durchschnittliche Textlänge 186 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,438 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.7. 2001 um 12:14:00 Uhr schrieb
windboe über Nachname
Der neuste Text am 7.4. 2012 um 07:34:18 Uhr schrieb
Sandra über Nachname
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 8.1. 2006 um 07:19:23 Uhr schrieb
Krohne über Nachname

am 21.11. 2009 um 12:33:28 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Nachname

am 7.4. 2012 um 07:34:18 Uhr schrieb
Sandra über Nachname

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nachname«

windboe schrieb am 7.7. 2001 um 12:14:00 Uhr zu

Nachname

Bewertung: 7 Punkt(e)

Als Kind trug ich einen anderen Namen, als meine Mutti, da diese sich von meinem Vater hat scheiden lassen und wieder neuheiratete. Im Grunde war das einzige was ich von meinem Vater hatte, der Nachname , naja und was da an Genen so bei mir von ihm vorhanden ist und war.
Später wurde es noch interessanter. Ich war die meiste Zeit bei meinen Großeltern, die wiederum anders hießen udn deren Name Nachname ich am liebsten getragen hätte, weil ich mich bei ihnen am wohlsten fühlte. Meine Mutter bekam erneut einen anderen Nachnamen als sie sich zum 2. Mal scheiden ließ, ich kann das nur verstehn, sie hatte da echt Pech) und ein drittes Mal heiratete.
Inzwischen bin ich meinen Geburtsnamen los und heiße nun wie mein Mann, mit dem ich aber nun im Trennungsjahr lebe und dessen Nachname ich aber egal wa skommt am liebsten behalten würde- wenn das nicht verrückt ist.
Auf dem Standesamt wollten sie mir unbedingt aufdrängen, daß ich doch nun als Frau meinen eigenen Namen behalten könnte- wenn die wüßten wie gern ich diesen blöden Nachnamen, zu dem ich gar keinen Bezug hatte, los geworden bin- nein- nicht mißverstehen-geheiratet habe ich den Mann udn nicht den Namen-drückt mri mal die Daumen, daß das Schicksal es irgendwie richten wird- egal wie-hauptsache gut.

Mäggi schrieb am 7.12. 2003 um 00:43:10 Uhr zu

Nachname

Bewertung: 4 Punkt(e)

irgendwann hab ich mal bei professor udolf angerufen, um herauszufinden, was mein zugegebenermaßen recht seltener nachname bedeutet. raus kam dann »fauler, antriebsloser mensch«. naja, nomen est omen, jetzt hab ich wenigstens die entschuldigung, daß es genetisch bedingt ist.

LadyLaola schrieb am 28.2. 2002 um 14:25:50 Uhr zu

Nachname

Bewertung: 4 Punkt(e)

Eine Freundin von mir heisst Rosa Schlüpfer!
Echt!Kein Witz.
Und n Kumpl von mir hatte mal ne Brieffreundin die hiess Uschi Engem.Das is ja nich schlimm-solange mans nich umdreht...*g*

biggi schrieb am 7.7. 2001 um 16:07:04 Uhr zu

Nachname

Bewertung: 3 Punkt(e)

da stecken oft ganze geschichten drin. fast noch mehr als in autokennzeichen, bücherregalen oder in zettelstapeln, die so ganz zufällig auf dem schreibtisch entstehen. war auf der zulassungsstelle, um mir eine andere nummer auszusuchen, jetzt, wo ich nicht mehr 37 bin. die 38 hätte ich kriegen können, aus irgendeinem grund bot sie mir die 57 an. bei der buchstabenfolge hatte ich kaum auswahl. sie hatte kein bundesweites verzeichnis der ersten beiden buchstaben.

Einige zufällige Stichwörter

JohnGrisham
Erstellt am 4.5. 2003 um 02:11:08 Uhr von kritische meinung, enthält 9 Texte

Madrid
Erstellt am 31.5. 2003 um 01:47:51 Uhr von Raúl, enthält 116 Texte

Ungetüm
Erstellt am 15.10. 2002 um 12:36:09 Uhr von Ugullugu, enthält 11 Texte

Desperado
Erstellt am 24.6. 2002 um 00:44:53 Uhr von Mechanical Boy, enthält 11 Texte

Südthüringen-Bahn
Erstellt am 14.7. 2015 um 15:30:32 Uhr von Freno d'Emergenza, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0388 Sek.