>Info zum Stichwort Pünktlichkeit | >diskutieren | >Permalink 
Michael schrieb am 27.8. 2023 um 12:38:11 Uhr über

Pünktlichkeit

Einmal hatte ich mich mit einer Schulkameradin »verquatscht« ( wir waren damals 9 oder 10 ) und sie erschrak sehr darüber. Sie erklärte mir, daß sie für's zu spät kommen »den Po voll« bekäme und ich bot ihr an sie zu begleiten und die Schuld auf mich zu nehmen. Ihr Vater erwartete sie schon und bevor ich noch ein Wort zur Entschuldigung sagen konnte, hatte er sie schon mit links um die Taille gepackt und sich unter den Arm gelegt. Er schob dann mit der rechten Hand ihren Rock hoch und zog den Baumwollschlüpfer bis zu den Knien herunter. Ihr Schluchzen wurde zu einem heulenden Crescendo, als er ihr mit der flachen Hand den Hintern versohlte, daß es nur so klatschte. Und ich stand ca. 1 Meter davon entfernt, wie gelähmt. Als es vorbei war, sagte er nur : »Wir essen pünktlich, sie heute nix - Die hatte ja gerade ihre PortionDann knallte er mir die Tür vor der Nase zu. Seitdem fragte sie mich jedesmal auf dem Heimweg, wie spät es ist und manchmal beschleunigte die Antwort unsere Schritte...


   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »Pünktlichkeit« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pünktlichkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pünktlichkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0214 (0.0181, 0.0017) sek. –– 822716906