>Info zum Stichwort Permafrost | >diskutieren | >Permalink 
sonic schrieb am 11.2. 2000 um 23:59:21 Uhr über

Permafrost

Permafrost ist ein cooles Wort. Es ist im Prinzip synonym zu »instrumentelles Handeln«. Warum? Weil istrumentelles Handeln genau das erzeugt: eine kalte, permanent unterkühlte Gesellschaft, Sibirien, alltägliches Gulag. Da hilft nur Gulasch, aber in riesigen Portionen. Gulasch ist sowieso auch ziemlich toll, das klingt nicht nur gut, das schmeck auch super. Man muss es aber richtig machen: man darf es nicht kochen, sondern es muss stundenlang schmoren. Überhaupt, Ungarn, da will ich gerne mal hin. Immerhin sind die Ungarn Nachfahren von Nomaden aus der asiatischen Steppe, mithin nicht ganz so langweilig, wie die üblichen sesshaften Durchschnitts-Europäer. Im übrigen kann man Gulasch auch einfrieren, was uns wieder auf Permafrost bringt. Das tolle an dem Wort ist natürlich auch, dass es einerseits so künstlich klingt, wie etwas, was von Menschen hergestellt worden ist und dennoch ein natürliches Phänomen beschreibt. Ich meine, Permafrost, das klingt doch wie Airbag oder Servolenkung. Ist aber wie gesagt Natur, also irgendwie von selbst da.


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Permafrost«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Permafrost« | Hilfe | Startseite 
0.0118 (0.0088, 0.0016) sek. –– 821050148