>Info zum Stichwort Poesiealbumstexte | >diskutieren | >Permalink 
Christine schrieb am 24.11. 2019 um 00:33:15 Uhr über

Poesiealbumstexte

mein vater hat goethe zitiert. ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. ich dachte, das waren seine eigenen worte. 40 jahre lang dachte ich das. blödes internet. das desillusioniert. aber vielleicht hat sich da auch nur einer einen scherz erlaubt, vater zitiert und goethe drunter geschrieben. allerdings hab ich mich schon über seine sterile sprache gewundert. die war schon ein bisschen fremd. jeder zweite satz begann mit man. goethe eben. dabei stand er ihm sonst auch mit einer gesunden distanz gegenüber: den faust hätte man in drei sätzen ausreichend beschreiben können, war sein fazit nach mutters achdergoetheschmachteinlagen. damals tat mir mutter leid, die den alten herrn brauchte, um sich wenigstens ein bisschen von ihrer ach so durchgeistigten thüringer sippe abgrenzen zu können. vater nahm das nicht ernst. aber der war auch neulehrer und blauäugig genug um mit seinen 27 jahren sämtlichen abiturientinnen den kopf zu verdrehen. männer waren damals knapp.


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Poesiealbumstexte einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Poesiealbumstexte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Poesiealbumstexte« | Hilfe | Startseite 
0.0091 (0.0060, 0.0016) sek. –– 822404356