>Info zum Stichwort Proust | >diskutieren | >Permalink 
quimbo75@hotmail.com schrieb am 23.8. 2001 um 21:05:59 Uhr über

Proust

Marcel, eine Kindheit in der Provence, von Marcel Pagnol, das kommt mir immer in den Sinn. Und dann dieser verquere Name...als wäre es ein hochnäsiger Trinkspruch. Proust zusammen! Doch auch wenn ich mir noch nicht viel von dem angetan habe, dann war das, was ich gelesen hab, doch wert. Was macht der Typ doch für lange Sätze und wie lange ists tatsächlich möglich, über einen kleinen Ausschnitt des ganzen zu reden ohne sich zu wiederholen. Erstaunlich, doch das kommt sicher davon, wenn man die ganze Nacht im Bett liegt und schreibt. Da kann man dann wahrscheinlich keine kurzen Sätze mehr schreiben. Was ich aber sagen wollte: Falls wer behauptet, dass etwas einzelnes zu klein sei, um etwas dazu zu sagen...dann soll er doch Proust lesen, bitte.


   User-Bewertung: +4
Was hat ganz besonders viel mit »Proust« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Proust«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Proust« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0037, 0.0013) sek. –– 822803326