>Info zum Stichwort Rotkehlchen | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 8.9. 2004 um 15:08:38 Uhr über

Rotkehlchen

Heute morgen war mal wieder ein Vogel in unseren Wintergarten geflogen und fand den Ausgang nicht mehr. Ein Rotkehlchen der diesjährigen Brut, erschöpft und aufgeregt zugleich. Es mußte schon länger die Scheiben aufund abgeflattert sein, wie ich an seinen zahlreichen Hinterlassenschaften sehen konnte. Eigentlich wollte ich es in gewohnter Manier einfach durch die weiter geöffnete Tür heraustreiben, aber anders als die Alttiere bisher war es panisch und am Ende seiner Kraft. Meine Scheu vor der Berührung von Vögeln überwindend, barg ich das Kleine in meiner Hand und ging mit ihm in den Garten, wo es spornstreichs das Weite suchte. Vielleicht werde ich das Tier wiedersehen, wahrscheinlich nicht. Aber als ich mich danach an den Blaster setzte, dachte ich mit einiger Irritation darüber nach, daß mir dieses Rotkehlchen für einen Augenblick näher gewesen ist als fast jeder, mit dem ich hier Tag für Tag im Austausch stehe. Fazit: Wer anderen aus der Grube hilft, braucht keine Bewertungspunkte.


   User-Bewertung: +10
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rotkehlchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rotkehlchen« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0031, 0.0020) sek. –– 821484024