Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 397 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,750 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.9. 2004 um 15:08:38 Uhr schrieb
mcnep über Rotkehlchen
Der neuste Text am 26.8. 2015 um 19:54:48 Uhr schrieb
Hausmann über Rotkehlchen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 26.8. 2015 um 19:54:48 Uhr schrieb
Hausmann über Rotkehlchen

am 28.4. 2006 um 22:23:56 Uhr schrieb
pi über Rotkehlchen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rotkehlchen«

mcnep schrieb am 8.9. 2004 um 15:08:38 Uhr zu

Rotkehlchen

Bewertung: 10 Punkt(e)

Heute morgen war mal wieder ein Vogel in unseren Wintergarten geflogen und fand den Ausgang nicht mehr. Ein Rotkehlchen der diesjährigen Brut, erschöpft und aufgeregt zugleich. Es mußte schon länger die Scheiben aufund abgeflattert sein, wie ich an seinen zahlreichen Hinterlassenschaften sehen konnte. Eigentlich wollte ich es in gewohnter Manier einfach durch die weiter geöffnete Tür heraustreiben, aber anders als die Alttiere bisher war es panisch und am Ende seiner Kraft. Meine Scheu vor der Berührung von Vögeln überwindend, barg ich das Kleine in meiner Hand und ging mit ihm in den Garten, wo es spornstreichs das Weite suchte. Vielleicht werde ich das Tier wiedersehen, wahrscheinlich nicht. Aber als ich mich danach an den Blaster setzte, dachte ich mit einiger Irritation darüber nach, daß mir dieses Rotkehlchen für einen Augenblick näher gewesen ist als fast jeder, mit dem ich hier Tag für Tag im Austausch stehe. Fazit: Wer anderen aus der Grube hilft, braucht keine Bewertungspunkte.

Einige zufällige Stichwörter

Wesen-ohne-Behaarung
Erstellt am 14.4. 2008 um 20:44:26 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

hässliche
Erstellt am 13.1. 2020 um 18:15:47 Uhr von Kim Jong Undo, enthält 1 Texte

Halb-Mensch-halb-Wasser
Erstellt am 20.1. 2005 um 23:49:51 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0086 Sek.