>Info zum Stichwort Terrasse | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 5.4. 2008 um 15:06:49 Uhr über

Terrasse

Dass die Terrasse erst nach über 9 Jahren ihren Weg in den Blaster findet, schreibe ich der Tatsache zu, dass sich die potentiellen Einträger unsicher waren, ob sich dieses Wort mit einem oder mit zwei r schreibt. Aber vielleicht sollte ich nicht von mir auf andere schließen, ich kann mich nämlich genau entsinnen, dieses Wort schon vor ein paar Jahren eingetragen haben zu wollen, was damals an eben diesem Zweifel scheiterte. Aber ist ja klar, es kommt von terra, der Erde; die Terrasse ist ja eine Art ebenerdiger Balkon. Wobei, das ist mehr die Veranda. Gut, also ist die Terrasse halt Erde mit Steinen drauf. Und mindestens drei Stufen, damit man beim herbstlichen Reintragen der Blumenkübel garantiert auf die Schnauze fällt.


   User-Bewertung: +3
Was interessiert Dich an »Terrasse«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Terrasse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Terrasse« | Hilfe | Startseite 
0.0042 (0.0017, 0.0013) sek. –– 818804933