>Info zum Stichwort Vechta | >diskutieren | >Permalink 
goliat schrieb am 23.4. 2007 um 09:43:36 Uhr über

Vechta

Kaff in Niedersachsen. Es handelt sich bei Vechta NICHT um ein Kuhkaff, da sich die örtliche Landwirtschaft auf den Maisanbau und die Zucht von Schweinen und Geflügel spezialisiert hat. Kühe gibt es auch, aber nicht besonders viele.

Berühmtester Sohn der Stadt ist der »Hühnerbaron« Pohlmann. Wurde von der Ökomafia aus Deutschland vertrieben, weil er seine Hühner durch Bedampfung mit Nikotin beglückte (legten dann mehr), wohl zeitweise die Luftzufuhr in die Ställe auch mal ganz abstellte (sparte den Schlachter). Eigentlich also ganz sinnvolle Maßnahmen. Aber die Ökos halt... Wir wissen ja...

Der Sohn betrieb eine Zeit lang Legebatterien in Kanada. Ging dann aber bankrott, weil aus seinen Güllepötten eine Käferplage entwich. In der ganzen Gegend waren die Klimaanlagen von den kleinen Krabblern verstopft. Die Leute hatten da aber einfach nicht diesen berühmten trockenen norddeutschen Humor, mit dem sie sowas sicherlich mit einem Schulterzucken abgetan hätten und wollten Entschädigung haben. Vielleicht war es auch nicht Humorlosigkeit sondern einfach Geldgier. Naja, auf jeden Fallwar es das dann wirtschaftlich für ihn, denke ich.


   User-Bewertung: +3
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vechta«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vechta« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0014, 0.0018) sek. –– 822940172