>Info zum Stichwort Vorgaben | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 29.3. 2008 um 19:24:32 Uhr über

Vorgaben

Erstaunlich, wie puritanisch die Blastergemeinde zu sein scheint, wenn es um 'vorgefertigte', das heißt um nicht unmittelbar aus der Beschäftigung im Blaster entstandene und hereingestellte Beiträge geht. Womit ich jetzt kein simples Copypasten irgendwelcher Fremdbeiträge, meist aus Internetseiten geht, sondern durchaus um Eigengewächse, die jedoch oft Wochen und Monate zuvor, vielleicht als Teil eines rein privaten, launigen Schreibens, vielleicht als fallengelassenes oder vorveröffentlichtes Stück eines ehrgeizigeren Projekts entstanden sind. Man merkt es den Erzeugnissen, durchaus nicht unter dem Aspekt einer geringeren Qualität, fast immer an, den Ton durchzieht oft eine blasteruntypische Unadressiertheit, eine Unechtzeitigkeit gewissermaßen. Das allein sollte aber kein Grund sein, solche Texte wie alle anderen auch, hauptsächlich auf Sprache und Inhalt abzuklopfen, aber manch einer der Blasterrichter am anderen Ende drückt, scheint es, schon beim kleinsten Verdacht auf Autoanthologisches gnadenlos den Minusknopf, jene kleine gelbe Spültaste, die oft viel besser anderswo zu Gebote stünde. Ich gebe zu, dass mich der Prescript-Verdacht auch meist in bewerterische Neutralität treibt, ganz Bileams Esel klicke ich da meist unentschieden weiter.


   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »Vorgaben« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vorgaben«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vorgaben« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0008, 0.0005) sek. –– 601341133