>Info zum Stichwort WasesinjedemSupermarktregalgebensollte | >diskutieren | >Permalink 
Unterm Mistelzweig schrieb am 4.11. 2016 um 14:38:11 Uhr über

WasesinjedemSupermarktregalgebensollte

Also dieses Jahr hätt ich gerne zu privaten Forschungszwecken einen Schimmelkäse-Weihnachtskalender. Zu meiner Belustigung hatte ich vor kurzem entdeckt, dass es was ähnlich Kurioses als Salzkalender gibt. 24 Türchen und hinter jedem ist ein Päckchen Salz, zum Beispiel persisches Blausalz hinter Türchen Nr. 24. Fetzt voll. Ich hätte das sehr, sehr gerne mit schimmligem Käse, selbstverständlich aus aller Welt und hinter dem 24. Türchen den Hit, nämlich einen original französischen Superableger, den man noch 2 Häuserzeilen weiter erriechen kann. Es gibt doch auch das Märchen von der Salzprinzessin, die zu ihrem Vater gesagt hat, »ich liebe dich wie Salz« und dann warf er sie hinaus, weil er dachte sie würde ihn nicht lieb genug haben und zur Strafe gabs im ganzen Königreich kein Salz mehr, als die reizende Prinzessin fort war. Als modernes Update könnte Prinzesschen heute sagen: Ich liebe dich wie einen alten Roquefort und der dumme König, der würde es wieder nicht kapieren.


   User-Bewertung: +1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »WasesinjedemSupermarktregalgebensollte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »WasesinjedemSupermarktregalgebensollte« | Hilfe | Startseite 
0.0082 (0.0051, 0.0016) sek. –– 821358011