>Info zum Stichwort a | >diskutieren | >Permalink 
Danny schrieb am 11.5. 2000 um 17:00:12 Uhr über

a

Der Arzt steckt Kindern einen abgelutschten Eis-Stil in den Mund und dann müssen sie a sagen.

Der Eis-Stil schmeckt so trocken, daß er fast in die Zunge beißt und er ist aus Holz.

Nach wenigen Sekunden wird der Stil in den Papierkorb geworfen, wo außer anderen Stilen auch zerknüllte Tissue-Tücher rumliegen.

Ich habe als Kind nachgeforscht, warum man a sagen muß und bin ziemlich schnell drauf gekommen, daß es wegen dem Gaumen ist. Damit der nach oben geht und der Arzt besser in den Schlund reinschauen kann.
Da hab ich angefangen zu trainieren, daß ich das Zäpfchen im Hals auch hochhüpfen lassen kann ohne a zu sagen -weil mir das nämlich zu blöd war a zu sagen obwohl ich eigentlich gar nichts sagen wollte.

Das nächste Mal beim Arzt hab ich dann nicht mehr a gesagt sondern nur das Zäpfchen im Hals (wie sagt man eigentlich dazu) nach oben bewegt. Da wollte er gar nicht mehr daß ich a sage.

Seitdem habe ich nie wieder a gesagt, und darauf bin ich stolz.

Euer niemals a sagender Danny




   User-Bewertung: +25
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »a«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »a« | Hilfe | Startseite 
0.0455 (0.0421, 0.0019) sek. –– 818723024