>Info zum Stichwort arisch | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 11.8. 2005 um 08:41:39 Uhr über

arisch

Yadgar schrieb am 11.8. 2005 um 08:09:56 Uhr über
arisch

Wirklich arisch sind in Deutschland nur die Zigeuner, da ihre Sprache im Kern indischen Ursprungs ist!

+++

Diese Denkkategorie von arisch/nicht-arisch sollte man gleich wieder gründlich begraben. Es war ein Propaganda-Trick Hitlers und seiner Spießgesellen, sich irgendwelche belanglosen Begriffe zu suchen und sie dann groß herauszustellen, auf dass das Volk etwas zu glauben hat. Es gibt alte Interviews mit Hitler, in denen er (vor der Machtübernahme) selbst zugibt, dass sein Rassebegriff biologisch unsinnig ist und nur ein politisches Schlagwort.
Es gab einen Volksstamm namens Arier. Die sind, aus dem Kaukasus kommend, in Persien gelandet. Aber mit den heutigen Deutschen haben sie nur in sofern etwas zu tun, als dass sie mit uns gemeinsame Vorfahren haben. Das trifft allerdings auf alle Völker aus der indo-europäischen Sprachfamilie zu. Von Indien bis nach Irland stammt fast alles sozusagen aus dem selben Topf! Man merkt das übrigens nicht nur an der Sprache, sondern auch an den Überlieferungen: die Märchen aller dieser Völker gleichen sich. Und zu manchem irischen Volkslied gibt es auch einen indischen Text.


   User-Bewertung: +1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »arisch« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »arisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »arisch« | Hilfe | Startseite 
0.0084 (0.0052, 0.0018) sek. –– 822811118