>Info zum Stichwort erinnern | >diskutieren | >Permalink 
BlobbyBlob schrieb am 10.1. 2017 um 18:48:56 Uhr über

erinnern

Wir erinnern uns täglich an tausend Dinge. Eine Hausaufgabe, unseren Haustürschlüssel, Geburtstage oder auch Namen.
Erinnern hilft uns in unserem Leben zurechzukommen und letzlich auch zu überleben. Wir erinnern uns an Situationen, die wir getan haben und eher nicht wieder tun sollten, wie zu testen, wie heiß der Ofen denn wirklich ist.
Erinnerungen sind subjektiv und nur ich selbst kann sie noch sehen. Ich sitze also in meinem ganz privaten Kino. Doch wie viel Wahrheit liegt überhaupt in meinen Erinnerungen? Sehe ich eine Dokumentation über mein Leben oder doch einen aufgehübschten oder dramatisierten Fantasyfilm?
Erinnern ist nicht immer leicht, besonders nicht wenn man es in der Prüfung soll oder wenn es eine schlechte oder traurige Erfahrung ist. Doch Erinnern kann auch schön sein, wenn man an glückliche Momente denkt. Sie können uns aufbauen, uns helfen neuen Mut zu fassen.



   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »erinnern«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »erinnern«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »erinnern« | Hilfe | Startseite 
0.0445 (0.0415, 0.0014) sek. –– 821577806